Hallo,
zuerst einmal bin ich neu hier in diesem Forum und wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2010.
Ich habe noch NIS 2009 auf meinem Rechner und beim Live Update werden die aktuellen Updates hierzu alle heruntergeladen, nur kann seit Tagen die Installation von NIS 2009 Virus Definitions nicht abgeschlossen werden. Gestern habe ich über den technischen Support (Chat) den Hinweis erhalten, ich möge bitte das Update auf NIS 2010 installieren, damit würden die Probleme meistens behoben sein. Man hat mir dann einen Link geschickt für dieses Update. Leider kann ich auch dieses Update nicht installieren, ich erhalte immer (auch nach mehrmaligem Rechner-Neustart) die Meldung:
"Ein anderes Installationsprogramm wird ausgeführt. Warten Sie, bis es beendet wurde und versuchen Sie es erneut."
Heute habe ich versucht über die Symantec Seite direkt das Update für meine Software zu suchen, was auch funktioniert hat. Habe alle Schritte wie beschrieben ausgeführt. Jedoch bleibt der Norton Download Manager bei 100% stehen und es passiert sonst nichts weiter. Wenn ich das Fenster schließen will, erhalte ich die Meldung:
"Die Installation ist nicht abgeschlossen, wollen Sie das Fenste wirklich schließen?" Da ich diese Meldung jetzt seit ca. 1,5 Stunden anstehen habe, habe ich das Fenster jetzt wirklich geschlossen. Es passiert hier aber auch nichts weiter.
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich herausbekommen kann, welches Programm gerade dabei ist etwas zu istallieren? Ich vermut einmal, dass dies auch der Grund ist, dass die Installation der Virus Definitions von NIS 2009 nicht funktioniert.
Hat jemand einen Rat und kann mir aus der Ferne weiterhelfen?
Susi