Hallo,
ich habe seit gestern NIS 2010 installiert, vorher nutzte ich 2009. Leider gibt es ein Problem mit dem Windows XP Explorer (nicht Internet-Explorer). Wenn ich im Explorer irgendeinen Befehl (außer Doppelklick) auf eine Datei oder Ordner ausführen will, stürzt dieser ab, ohne Fehlermeldung. D.h. bei jedem re. Mausklick und bei Klick auf die Befehle im Menü Datei, Bearbeiten und Löschen. Habe NIS bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Nach der Deinstallation arbeitet der Explorer wieder einwandfrei.
Habe zu diesem Thema heute auch mit Symantec einen Live-Chat mit Remote-Verbindung geführt. Dort konnte man mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Die Vermutung, dass ein Virus enthalten sein könnte hat sich nicht bestätigt. Ich habe den gesamten Rechner extern scannen lassen, es wurde nichts gefunden. Auch habe ich in verschiedenen anderen Foren nach Explorer-Abstürzen gesucht, hierzu gibt es zwar Hinweise, aber nicht im Zusammenhang mit NIS. Erwähnen möchte ich noch, dass ich 2 PC's mit NIS laufen habe, der andere Rechner hat das Problem nicht, enthält aber auch andere Software.
Hat jemand einen Vorschlag, welche Ursache das sein könnte? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank.