NIS 2010 - zugriff verweigert - administratorrechte

Hallo Forum user.

ich habe nun schon seit längerem NIS2009 und jetzt NIS2010 auf meinem Vista Laptop installiert.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tool.

Allerdings geht mir eins auf den Keks.

Ich habe mehrer User auf meinem Laptop installiert.

Diese haben alle bis auf den Admin eingeschränkte Rechte. - Das ist auch gut so...

Ich Arbeite eigentlich fast nur mit dem User "Internet". Wenn ich Software installiere um z.B. ein Programm zu testen dann

fragt mich Vista wenn nötig nach dem Admin Passwort. - find ich auch OK so.

Es ist mir aber nicht möglich kurz Einstellungen von NIS2010 oder falsch erkannte Viren mit meinen eingeschränkten Rechten wieder herzustellen oder etwas abzuändern. Mir wurde in einem anderen Forum vor ein paar Monaten mitgeteilt, daß dies in NIS2010 dann möglich ist.

Wie sieht es denn nun damit aus. Kann mir da jemand einen Tip geben.

Ich öffne NIS2010 immer über das Symbol welches rechts unten in der Taskleiste angezeigt wird.

Gruß

Norbert

Hallo Norbert,

wenn du mit dem Admin Account angemeldet bist, kannst du in den Einstellungen von NIS den Nicht-Admins Zugriff auf die Norton  Einstellungen geben. DieOption, die Datei aus der Quarantäne zu holen taucht dann für Nicht-Admins wieder auf.

Ich habe von der englischen Version ein Screenshot gemacht. Ich hoffe das ich damit ein bisschen weiterhelfen konnte.

Marcus

Moderator, Deutsches Forum

Symantec

test.jpg

Vielen Dank für den guten Hinweis!

r_kindt

Hallo marcus

danke für deine Tolle Antwort.

Werd ich gleich ausprobieren.

Es freut mich auch, daß es jetzt dieses deutsches Forum gibt.

Gruß

Norbert

Hallo r_kindt,

Hallo Norbert,

Meine Kollegen und ich freuen uns sehr, dass das Forum so gut ankommt! :-)

Gruss,

Marcus

Moderator, Deutsches Forum

Symantec