NIS 2010startet nicht

Hi,

haben seit dem 4.2.10 das gleiche Problem. Miindestens 6-8 mal neu installiert. Wobei auch das schon ein Problem war, weil es sich nicht deinstallieren ließ, da es sich nicht deaktivieren ließ. Erst nach Herausnahme im Autostart.

Da auf dem PC 2 Festplatten eingebaut sind und wir Norton auf beide Systeme installiert haben (Vista und XP)

dachten wir es liegt daran.???!!!!

Haben Norton 2010 von Vista herunter genommen und auf WXP noch einmal neu installiert. Mal sehen, ob es sich hält.

Vielleicht hat noch jemand neue Erkenntnisse.

Aki

Ich kann mich hier allen anschließen!

Ich war / bin von einem Virus befallen!   W32.Sality.X

Erkannt wird er, auch entfernt? Ich bezweifel das mittlerweile, Startleistensymbol ist nicht da, ebenso kann ich nicht mehr im Abgesichertem Modus starten!

NIS 2010 ist seit 2 Tagen dabei meine rechtmäßig erworbene Software zu entfernen (exe)

Wie z.b. Steinberg Cubase 5, oder den E Lizenser  (SYNSOPOS.exe) und der gleichen mehr .......

Absolutes Disaster, ich kann mein Studio dichtmachen und die Kunden nach Hause schicken und mich bei der Band nur Herzlich Entschuldigen.....

Wie schnell kommt die angesprochene Lösung der Moderatoren?

Herzlichst........

Hallo an alle,

ich möchte mich ersteinmal an alle entschuldigen, weil die Lösung des Problems länger dauert als ich erwartet habe.

Die Lösung wurde im Englischen Forum erfolgreich getestet.

Diese wird derzeit für den Deutschen Markt übersetzt und getested. Ein Datum für die Veröffentlichung habe ich noch nicht, werde diese aber hier bekannt geben.

Ich bin mir der tragweite des Problems bewusst und werde weiterhin mein bestes geben den Vorgang zu beschleunigen.

Ich hoffe auf euer Verständniss.

Mit freundlichen Grüssen,

Marcus

Moderator, Deutsches Forum

Symantec 

hej Marcus

erstmal danke für die info

ich hatte auch grad im englischen forum nachgelesen

und dort scheint man ja nun auf dem richtigen weg zu sein :-)

nach dem ich heute die MS-updates installiert hatte,

war ich nach dem erforderlichen neustart schon guter hoffnung,

da NIS nun plötzlich wieder startete und sogar der live-update lief ...

nach einem neuerlichen neustart war aber leider alles wieder weg :smileysad:

also warten wir nun auf den hotfix und hoffen das es nicht mehr allzulange dauert

Moin,

noch vor einigen Tagen startete NIS beim Start von Windows 7 automatisch. Jetzt muss ich jedesmal auf das Norton-Icon klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit meiner Registriernummer, ich bestätige diese und erst dann startet NIS. Woran kann das liegen?

Tschüss, dwf

Moin,

noch zur Erklärung: wenn ich auf das Norton-Icon klicke,  kommt ein Fenster, das mich zur Aktivierung auffodert. Der Aktivirungsschlüsel wird dabei angezeigt, klicke auf Zustimmung  startet Norton...

Woran kann das liegen?

Tschüss, dwf

Deinstalliere mal NIS 2010 restlos (Removal-Tool / Registry Tools) und danach Neuinstallation. Ich habe gelesen, dass mit dem Update auf die Version 17.5 einige Probleme auftraten (nur vom Hörensagen, ich selber kann's bzw. konnte es nicht bestätigen).

ueber pruef auch mal uhrzeit und datum von dem deinem system .. stell sie mal richtig ein gegeben falls und starte noch mal neu . so nach einer stunde

schaue dann nochmal auf uhrzeit und datum

ob sie gleich gelbieben ist

wenn nicht kannst du dir sicher sein das eventuell deine batterie auf deinem board irgendwie hin ist .

Gab es auch schonmal ..

Ansonsten

so wie  Enthusiast es schon schrieb das waere dann mal der erste schritt .......

Moin,

nach Neuinstallation funktioniert der automatische Start wieder, danke für die Hinweise.

BTW, das Datum meines PC´s ist korrekt.

Tschüss, dwf

Hallo Zusammen,

ich möchte keine Panik verbreiten, aber:

hatte das Problem, daß 1. kein Icon links neben der Uhrzeit (rechts unten am Screen) mehr angezeigt wird und

2. Norton sich durch Doppelklick nicht starten läßt (scheint aber zu laufen)

Das heißt ich kann die Programmoberfläche NICHTöffnen.

Habe deinstalliert und neu installiert: Funktionierte einige Tage, dann wieder nicht mehr (auch nach Neustart des PC nie wieder).

Habe dann mit freundlichem Service-Kontakt Remove-Tool angewendet und neue InternetSecurity2010-Version aus dem Netzt bekommen, geupdatet und es funktionierte. Bis jetzt,d.h. ca 5 PC-Starts lang...

WAS IST DA LOS???? Bin echt sauer: Was nützt eine Sicherheitssoftware, die selbst so labil ist?!?

Dabei bin ich Symantec-Kunde seit über 15 Jahren... :-(

Hallo miteinander,

Vielen Dank an alle für Beiträge und Mitarbeit :smileyhappy:

Dies wurde in der US Norton Community getestet und einen Hot Fix gibt es in der Symantec-Supportdatenbank (auf Englisch): http://www.symantec.com/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20100122121538EN

Bitte jegliche Erfahrungen mit diesem Hot Fix mitteilen.

Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank.

Hallo, beim Klick auf den Link passiert dass:

There has been a problem viewing this article. It may have been delisted or deleted.

Back

nfachmal den punkt weg machen beim ende des Linkes :-)

http://www.symantec.com/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20100122121538EN

hier kansnte Klicken..

Ja super, danke dir .......hätte ich auch drauf kommen können....... :-)

Hi,

prima, hat super geklappt. Innerhalb von 3 Minuten war alles da un d blieb auch bei den nächsten Neustarts.

Gruß Aki

Susanne schrieb:

Hallo miteinander, .......

Bitte jegliche Erfahrungen mit diesem Hot Fix mitteilen....

hej susanne

also NIS ist wieder da und auch das kontroll-center läst sich öffnen

live update läuft auch ...

sieht so aus als würde wieder alles gehn

einen lieben dank an die fleisigen fix-bauer ;-)

2 Terabyte gescannt, alles wieder Viren und Trojaner frei .......ich hoffe es zumindest.......

XP (Pro) SP3, die letzen Updates heute, startet noch immer nicht im abgesichertem Modus.....

Pc bis jetzt 10 mal rebootet, NIS Center lässt sich bedienen, Problem scheint beseitigt zu sein .....

Ich begebe mich jetzt an die Neu installation meiner Programme....

Herzlichst........,

Ja es funktioniert wieder

Hallo,

hatte selbiges Problem. Nach der Installation des Hotfixes ist das Problem behoben. Gut das es dieses Forum gibt. Im Netz war über das Problem noch nicht viel zu finden.

Ich habe den HitFix KB20100122121538EN heruntergeladen, ausgeführt und den PC danach neu gebootet.

Jetzt geht wieder alles, NIS läßt sich starten usw.

Danke für die Informationen in diesem Form

Gruß Udo