NIS 2012/13 - Upgrade 2013 plötzlich inaktiv - Warum ?

Hallo,

ich bin neu im  Forum. Ich hatte dasselbe Problem wie "Heini"; Ich habe "Heini" versehentlich im Norton 360 geantwortet. Nun nochmals hier mein Problem und meine Frage:

Frage: Kann mir jemand sagen: Warum das Upgrade NIS 2012/2013 plötzlich ohne Vorwarnung inaktiv wurde??

Ich habe noch XP und Firefox 16

Hier nochmals mein Problem geschrieben am 17.11.2012 im Forum Norton 360

"Ja ich hatte gestern das selbe Problem - Auch bei mir war  Anti-Spyware, Auto-Prodect , SonarSchutz und noch Echtzeitschutz, so wie E-Mail AntiVirusscan inaktiv. Jedes Mal wenn ich wieder auf "Ein" klickte  war es nach erneutem Öffnen des Programms NIS-Upgrade 2013 wieder deaktiviert. Scannen konnte ich auch nicht , wurde immer abgebrochen. So vermutete ich einen Virus., aber die "Intelligente Firewall" war noch aktiv. Ich scannte den PC noch mit dem Programm "Gmer" auf Rootkits , "Gmer" fand aber auch nichts, so deinstallierte ich Norton Upgrade 2013 (Firewall u. Virenschutz) und installierte Norton NIS 2012 erneut . Nach Installation von NIS 2012 alle Updates heruntergeladen und den ganzen PC erneut gescannt. Keinen Virus gefunden. Heute habe ich NIS 2012 auf NIS 2013 "upgegradet".  Alles funktioniert jetzt wieder."

Danke  für die Antwort

Galus