Hallo, ich bin seit etwa einem Jahr Nutzer von NIS 2012 für 2 Notebooks (XP 32Bit, Win7 64Bit) und war bisher ganz zufrieden (hatte vorher Kaspersky IS, da gefällt mir Norton deutlich besser). Nun bin ich in Urlaub gefahren, dort habe ich Internetanschluß (zwar nur DSL light, weil die Telekom hier nix mehr bringt, ber immerhin). Kann mich also um meine Mails kümmern, und das ist mir z.Zt. sehr wichtig, weil ich als Testamentsvollstrecker eingesetzt bin. y Meine 3er Lizenz läuft noch etwa 20 Tage. Und was passiert (Win7 64Bit Notebook) ??? Mein NIS hängt !!! und läßt sich nicht mehr aktivieren. Das Icon rechts unten im Systemtray erscheint immer mit rotem Kreuz. Ein Doppelklick oder Rechtsklick auf das Symbol bringt nichts. Toll. Keine Ahnung, wie ich das NIS wieder zum Laufen bringe. Habe meine NIS CD nicht dabei, und Downloads von großen Dateien sind hier tabu. Habe sogar noch Sorgen, daß ich ungeschützt im Internet bin, das wäre das absolute Desaster !! Ich weiß nicht, ob jemand mir helfen kann. Nach dem Urlaub werde ich versuchen, das NIS 2012 runterzuschmeißen. Und dann mal sehen… Ein enttäuschter NIS Nutzer Hayo306