Ich habe eine Grafikkarte von AMD. Durch den Tipp kam ich auf die Idee in die 3D(!!) Einstellungen zu schauen. Nach dem Abschalten der morphologischen Filterung (unter Anti-Aliasing) werden die Dialoge lesbar.
Ist das nun die Lösung? Für mich sieht das mehr nach Krücke aus.
Ich bin nach wie vor der Meinung, Norton hat auf den IE-Look umgestellt. Was weiß man, was die alles machen müssen damit das Programm mit Win 8 kompatibel ist.
Schön wäre es natürlich schon, wenn es wieder wie das NIS 2012 aussehen würde.
das mag schon sein...mit der Windows Kompatibilität...von Seiten der Hardware, Grafikkarten-Einstellungen, kann es nicht sein, daß man unter 3D Filtereinstellungen ausschalten muß, um bei der NIS 2013 eine "scharfe" Obefläche zu haben!
das mag schon sein...mit der Windows Kompatibilität...von Seiten der Hardware, Grafikkarten-Einstellungen, kann es nicht sein, daß man unter 3D Filtereinstellungen ausschalten muß, um bei der NIS 2013 eine "scharfe" Obefläche zu haben!
was für eine Auflösung vom Desktop nutzt du, haste mal ne andere getestet
hier sollte sich Norton auf alle fälle mal melden und sagen wo durch die Schrift, aber auch die Fenstergröße bestimmt wird
den bei mir ist das Fenster größer aber die Schrift kleiner als wie beim Thread ersteller im Screenshot
Der Text zumbeispiel Antivirus und Sonar Ausnamen ist bei mir einzeilig und das darunter Computerscan gerade knapp 4 Zeilen beim ersteller aber knapp 5 Zeilig
Meine Bildschirmauflösung ist 2560x1600 (30 zoll) eine andere werde ich sicherlich nicht testen, denn daran liegt es nicht. Es kann nicht sein, daß für die "neue" NIS 3012 Oberfläche, um diese nicht "unscharf" zu sehen, in den 3D Einstellungen, der Grafikkarten, entprechend hier beschriebe Antialiasing auszuschalten sind, da liegt ein Fehler seitens der Oberflächenprogrammierung vor. (mit 2012 gibt es dises Problem nicht)
Das Fester des Thread-Erstellers entspricht exakt in Größe und Zeilen, dem meinen.
Meine Bildschirmauflösung ist 2560x1600 (30 zoll) eine andere werde ich sicherlich nicht testen, denn daran liegt es nicht. Es kann nicht sein, daß für die "neue" NIS 3012 Oberfläche, um diese nicht "unscharf" zu sehen, in den 3D Einstellungen, der Grafikkarten, entprechend hier beschriebe Antialiasing auszuschalten sind, da liegt ein Fehler seitens der Oberflächenprogrammierung vor. (mit 2012 gibt es dises Problem nicht)
Das Fester des Thread-Erstellers entspricht exakt in Größe und Zeilen, dem meinen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Es kann und darf nicht sein, das der Endanwender die Grafik ändern muss um das Programm richtig zu sehen.
Meiner Meinung nach muss es so sein, Programm installieren, vielleicht noch Kleinigkeiten anpassen je nach Gusto des einzelnen Users und dann damit arbeiten bzw. muss das Programm selbständig arbeiten.
Aber nochmals zu der Schrift, beim Norton Planer (siehe Anlage) sieht man es ja besonders gut, bin ich der Meinung, dass das Schriftbild dem des IE 9 angepasst wurde.
Weiterhin werde ich heute mal mein Feedback abgeben. Übrigens der Chat gestern war auch nichts Besonderes. Zum Schluss des Chats wollte die Dame meinen Rechner wieder untersuchen um die Probleme zu beheben. Ich habe ihr dann geantwortet, das es außer mir noch mehr Benutzer gibt, die die gleichen Probleme haben. Das zeigt doch wieder, das das Forum hier niemand von Norton anschaut, um auf die Sorgen der Anwender eingehen zu können.
besteht das Problem noch immer oder ist die Schrift wieder scharf?
Gruss,
Hallo Susanne,
wenn kein Update für die 2013 von euch kam, besteht das problem weiterhin...ich habe das dies hier im Thread beschrieben (3D-Einstellungen, exakt für Nvidia, nachvollziehbar auch bei ATI-AMD Grafikkarten, schaltrt man das ab, ist die Schrift scharf, das is aber keine akzeptable Lösung! )
Bei NIS 2012 gibt es das Problem nicht, die Version habe ich auch momentan wieder installiert.
Die Version 2012 ist klasse , bei der 2013 hab ihr leider vieles "verschlimmbessert" ...! es gibt ja einiges an Erfahrungen mit der 2013 zu lesen hier...
Bei mir ist die Schrift von NIS 2013 auch viel unschärfer als in der 2012er Version.Die Schrift ist auch kleiner. Bei gleicher PC und Monitor Konfiguration.