Ich habe neulich auf Windows8 Pro (64-Bit) geupdatet und dabei natürlich die neueste Version von NIS wieder installiert. Alles ohne Probleme , meine alter Key war ja noch gültig und wurde erkannt und akzeptiert.
Jetzt tritt folgendes Problem auf: Nach einiger Zeit hängt sich der Datei Explorer auf, d.h. wenn ich im einem Ordner eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke, kommt die Sanduhr und ich warte und warte und warte...
Im Taskmanager gehe ich dann auf "Windows Explorer"-> Neu starten, dann geht es eine zeitlang wieder, aber die Datei-Icons werden nicht angezeigt (bzw. nur weiße Rechtecke). Erst nach einem Windows-Neustart ist wieder alles okay.
Wenn ich alternativ einen Dateimanager wie SpeedCommander benutzte, passiert genau das gleiche.
Auf der Suche nach dem Schuldigen habe ich jetzt mal NIS deinstalliert und siehe da- das Problem taucht nicht mehr auf.
Jetzt will ich aber NIS schon benutzen, hab ja bezahlt und dem Windows-Defender traue ich nicht.
Weiß einer einen Tipp, gibt es evtl. einen Patch oder irgendwas in den Einstellungen, was ich ändern kann?
Das ist doch dann aber umständlich mit dem manuellen Scan bei einzelnen Dateien.
Das würde ich persönlich so nicht wollen.
Außerdem finde ich es irgendwie daneben, die eine oder andere Funktion von NIS solcherart einfach auszuschalten, anstatt den Fehler zu suchen und zu beheben.
Dann kann man ja gleich NIS ganz deinstallieren und was anderes installieren.