NIS 2014 - 21.0.2.1 - Auto Fix

Ich bin heute durch Zufall auf etwas gestossen. Und zwar ist mir aufgefallen, das seit heute, ich weiß jetzt nicht ob das mit der neuen Engine (wie auch reini_1 berichtet hat), bei Aufruf von "Support anfordern" eine Installationsdatei repariert wird. Und zwar ist das bei mir nach jedem Neustart des Rechners der Fall.

Habt ihr das auch schon festgestellt?

Ich habe noch etwas vergessen. Ich habe probeweise die Version 21.0.1.3 installiert und da war es auch. Ich hatte dieses Problem früher noch nicht, einmal repariert und gut war es.

Hallo Heinrich, genau dasselbe habe ich auch es steht sogar dabei ( 1 Element wurde erfolgreich repariert )  !!!

LG aus dem regnerischem und kalten Salzburg

Reinhold

Hallo Reinhold,

und nach einem Neustart des Rechners auch?

Hallo Heinrich, nach dem Neustart dasselbe wieder. Screenshot angehängt.

lg

Reinhold

Dann haben die offensichtlich etwas hineingebastelt was da nicht hingehört.

Aufruf an die Norton Mannschaft, bitte ändert das wieder!

Hallo Heinrich, ein Mitarbeiter vom Support sagte mir gerade, daß hier Norton überprüft ob die Install. in Ordnung sei

denn wenn nicht würden wir an eine Webseite weitergeleitet werden wo dann die eventuellen Fehler

aufgezeigt bzw. deren Lösungen angeboten würden.

Bei jedem Neustart ist das so, sagte er mir !!

Ich gebe nur wieder, was´ein Mitarbeiter vom Support mir sagte.

Werde zwar nicht schlau daraus aber bitte soll so sein.

lg

Reinhold

Etwas komisch die Aussage, finde ich.

Ich habe das bei mir bisher nur einmal nach der Installation gemacht und da hat er dann auch einen Fehler gefunden, repariert und gut war es. Nur jetzt findet er ja nach jedem Neustart einen Fehler und das war zuerst nicht so!

Hallo Heinrich, ich habe mir die Mühe gemacht und neu installiert aber wieder das gleiche Prozedere.

Vierlleicht erledigt sich alles von die Version 21.1.0.18 lauffähig wird.

Gruss

Reinhold

Hallo Reinhold,

das habe ich heute auch schon mehrmals gemacht, aber ich musste, wie Du feststellen, das es absolut nichts gebracht hat.

Reinhold, bitte nicht böse sein, aber ich habe gerade auch einmal beim Support angerufen und bin schon etwas enttäuscht. Der freundliche Herr am anderen Ende wollte von mir eine Fehlernummer wissen, aber die gibt es ja nicht, er bringt ja immer nur "Fehler in der Installation". Der Norton Mitarbeiter wollte sich dann auf meinem Rechner einloggen, das habe ich aber abgelehnt, weil ich da schon einmal keine so guten Erfahrungen gemacht hatte. Damals wurde auf meinem Rechner herumgewirbelt so schnell, das ich gar nicht mitkam und verschiedene Einstellungen auf meinem Rechner geändert, also nicht im Norton Programm und wie gesagt, das hat mich nicht so begeistert. Und gebracht hat es auch nichts.

Der Norton Mitarbeiter riet mir auch das Programm nochmals neu zu installieren, aber das habe ich ja heute alles schon hinter mir, leider ohne Erfolg. Er sagte mir dann noch verschiedene Dateien, die ich alle löschen soll und dann müsste es gehen, meinte er. Aber davon bin kein so großer Freund.

Ich hoffe jetzt auch wie Du, das sich das nach dem zu erwartenden Update wieder gibt, weil vor der neuen Engine war es ja auch nicht, also bei mir zumindest nicht.

Hallo Du Scherzkeks ! Warum soll ich Dir böse sein ? Bin froh wenn ich nicht allein auf weiter Flur bin .

Seitdem ich meine Frau verloren habe bin ichs eh sowieso.

Aber was ich vorhin vergessen habe, der Mitarbeiter meinte auch das könnte mit dem heutigen Ausfall des

Norton Managements zu tun haben ?? Nur das Management funkt. wieder.

Schöne Grüsse aus dem kalten ( 6° Grad "warmen Salzburg - Schnee soll auch noch kommen )

Reinhold

Hallo Heinrich !

ICH KANN MICH DIESEN AUFRUF NUR ANSCHLIESSEN !!!!

LG

Reinhold

Ich verstehe nicht so richtig, warum Ihr heute Morgen überhaupt die Option “Support anfordern” aufgerufen habt.
Hat denn irgend etwas nicht funktioniert?
Ich habe die Option noch nur angeklickt und sehe auch keine Veranlassung dazu, so lange alles aus meiner Sicht funktioniert.

Das mache ich ab und zu, denn wenn was nicht stimmt, repariert sich Norton selbst.

Hier mal noch ein Bild dazu und das kommt wie gesagt nach jedem Neustart des Rechners wenn man auf "Support anfordern" klickt.

Norton Reparatur.jpg

Bei mir ist es das gleiche. Bei jedem Neustart  und dem anschließenden Support-Aufruf wird die Installation repariert. Vorhin kam dann auch eine Meldung von NIS mit einem erkannten Fehler sowie dem Ratschlag auf einer Webseite von Symantec ein entsprechendes Update-Tool runterzuladen und dann auszuführen. Zusätzlich wurde empfohlen Power Eraser zu downloaden um zu überprüfen ob sich evtl. ein hartnäckiger ungebetener Gast auf dem rechner eingemietet hat.

Habs aber ignoriert da ich einen Fehler seitens NIS vermute der sich wohl bei einem der letzten Updates eingeschlichen hat.

Edit: Die Fehlernummer lautete 3048.3

Komisch, bei mir kam bislang noch nie eine Fehlernummer. Aber gerade hat er wieder repariert. Ich ignoriere das jetzt auch und hoffe, dass hier jemand von der Norton-Mannschaft mitliest und das Problem weitergibt.

Das mit dem Fehler 3048 scheint mir aber etwas anderes zu sein und mit der Reparaturgeschichte nichts zu tun zu haben. Zu diesem Problem gibt es hier auch schon Einträge.

Bin mir sicher das wir eine entsprechende Info erhalten. :smileyhappy:

Hallo und guten Morgen,

da mir das "AutoFix" keine Ruhe lässt habe ich heute nochmals den Support kontaktiert und sagte dem Mitarbeiter

daß es hier an einer gewissen Logik fehlt - da stimmt er mir zu - und er sagte dann aber dies sei die Struktur des

Programmes.

Er wird aufgrund ( ich verwies auf das Forum ) mehrerer dieser Anfragen, das zu den Technikern an Symantec

weiterleiten und wenn er ein Feedback bekommt mir mittels Mail Bescheid geben.

Denn eines ist dem Mitarbeiter auch klar wenn das Autofix etwas repariert ( ohne Fehlernummer ) dann müsste

es erledigt sein und nicht wieder auftreten bei einem Neustart. Das ist die Logik die ich nicht verstehe.

Reparieren und doch nicht ???

Sollte ich ein Mail bekommen, werde ich es dem Forum weiterleiten !!!

Kalte Schneegrüsse aus Salzburg

Reinhold

Super, Reinhold!

Das ist ein Lob wert!