NIS 2015 blockiert Itunes

Hallo, auf meinem Rechner mit Win 7 (32) sind NIS 2015 und Itunes installiert. Leider blockiert NIS die Programmfunktionen von Itunes. Itunes läßt sich starten und bearbeiten, aber die Synchronisation mit dem Ipod schlägt fehl, weil das Gerät nicht gefunden wird. Gleiches gilt auch für mein Notebook mit Win 7 (64). Dieses Problem habe ich seit der Installation von NIS 2015. Alle Vorgängerversionen funktionierten problemlos. Nur wenn ich NIS deinstalliere kann ich mit Itunes arbeiten, was aber umständlich ist und mich angreifbar macht.

Meiner Recherche im Internet über Firefox folgend habe ich alle Lösungsvorschläge angewendet, also die neueste Programmversion probiert, alle Updates heruntergeladen, Itunes und alle Komponenten dem vorgeschriebenem Pfad folgend deinstalliert und erneut installiert, bei NIS die Ports 3536 und 5353 freigegeben und bin keinen Schritt weiter gekommen. Inzwischen bin ich ziemlich genervt und auch nicht mehr sicher, ob ich Norton nicht gegen ein anderes Security-Programm austauschen sollte.

Könnt ihr mir helfen?

.

[Hinweis vom Forum Admin: Diese Diskussion wurde urspruenglich im NS-Board veroeffentlicht. Um ein leichteres Auffinden zu ermoeglichen nun hierher zu den NIS-Fragen verschoben. 10/08/2015]