Hallo zusammen,
bin neu hier und suche dringend Hilfe bei der Installation von NIS 2013. In den vergangenen Jahren hatte ich immer Upgrades und bin damit gut gefahren. Über Umweg bin ich jetzt wieder zu einer Vollversion gekommen. Leider funktioniert die Installation überhaupt nicht. Ständig Fehlermeldung 8506 und 421. Habe mehrfach schon versucht zu de- und installieren, NRnR benutzt (Meldung: Keine Software zum Löschen/Neuinstallieren vorhanden), auch der Power Eraser kam zu Einsatz. Hat zwar was gefunden und behoben, ändert aber nichts. NIS-Icon erscheint auf dem Desktop, auch im Startmenü wird NIS angezeigt, das Kreuzchen unten rechts ist grün. Habe aber gar keinen Zugriff auf das Programm. Wundere mich auch, dass beim Installieren nicht die Anzeige kommt: Einstellungen werden gespeichert.
Habe auch schon das NBRT-Rettungs-Tool versucht. Auch das klappt leider nicht, auch wenn man den entsprechenden Datenträger oben auf Platz 1 in die Boot-Liste schreibt. Dann kommt die Meldung: Von CD könne er leider nicht booten, und beim Boot vom USB-Stick bleibt er einfach stehen... Würde den Rechner nach etlichen Stunden jetzt am liebsten via Wohnzimmerfenster entsorgen. Ist aber wohl keine Lösung :-) Weiß jemand Rat???