NIS auf win8 scannt nicht

Hallo

ich habe win 8 64 bit, auf einem neuen pc ! kein ehemaliges win7....und ich habe folgendes probelm: NIS scannt nicht, wenn ich NIS öffne und auf liveupdate gehe, holt er auch ein update aktualiesiert es aber nicht auf der NIS startseite....wenn ich auf jetzt scannen gehe und in der auswahl : schnell vollständig benutzerdefiniert  egal welches auswähle passiert gar nichts. Auch kann ich auf der App die einstellunge nicht  an klicken.

Im NIS Chat war ich schon, die antwort da war aber ein Flop. Ich bekamm die anleitung für win7 die einstellungen in msconfig zu ändern....das geht bei win8 aber nicht so einfach.....

im Netz ist das Problem mehfach erwähnt, in verschiedenen foren, aber ohne ein Lösung.....

habt ihr ein?

Gruß

aus Worpswede

norton.jpg

das zeigt er mir immer noch nach 3 x liveupdate ! in die einstellungen komm ich immer noch nicht, im Support findet er keinen fehler in der Installation oder im Programm lauf, das letzte liveupdate steht immer noch auf vor 6 tagen, obwohl es gerade eben war?????

wie in dem anderen tehema beschrieben hab ich einen neustart versucht....versucht! nach 2 h hab ich es abgebrochen. und nach einiger zeit nochml versucht zu starten. ging.....dann win8 update so lange machen bis nix mehr kommt, wieder runter fahren und zwar ganz! dann wieder starten und norton öffnen bevor irgentwas anderes startet....und denn gleich auf einstellungen und die so verändern wie beschrieben, echtzeit auf normal usw....auch den Scanmodus verstellen!!!! und denn geht zumindest der schnellscan wieder...danach update non norton (ca. 6 x machen) bis nix mehr kommt, denn runterfahrne und noch mal starten...und ....ja denn ehts es wieder.

mensch ist win8 schwierg *heul* ich will XP wieder haben,,,,,

Hallo worpswederin,

Worpswederin schrieb:

wie in dem anderen tehema beschrieben hab ich einen neustart versucht....versucht! nach 2 h hab ich es abgebrochen. und nach einiger zeit nochml versucht zu starten. ging.....dann win8 update so lange machen bis nix mehr kommt, wieder runter fahren und zwar ganz! dann wieder starten und norton öffnen bevor irgentwas anderes startet....und denn gleich auf einstellungen und die so verändern wie beschrieben, echtzeit auf normal usw....auch den Scanmodus verstellen!!!! und denn geht zumindest der schnellscan wieder...danach update non norton (ca. 6 x machen) bis nix mehr kommt, denn runterfahrne und noch mal starten...und ....ja denn ehts es wieder.

Wo hast Du das bloß her, dass man Windows-Update so oft machen soll, bis nichts mehr kommt?

Die Ansage in diversen Themen, wo das immer wieder neu angefragt wurde, lautete immer:

Live-Update (LU) sooft machen bis nichts mehr abgeholt wird und nach jedem LU einen Neustart machen, egal, ob der gefordert wird oder nicht.

Und ein Neustart bei Win8 ist auch nicht Herunterfahren und wieder hochfahren, sondern eben neu starten, aus dem Menü heraus. Schau auf dem Bild:

Win8-NeuStarten.png

Gehen Deine Einstellungen und Scannen jetzt wieder?

Steht Systemstartschutz auf NORMAL?
Wenn nicht, NORMAL aktivieren, NIS schließen und Rechner neu starten.

Schau Dir das Bild an:
NIS-Systemschutz.png

Von da an sollten die Schwierigkeiten dann beseitigt sein.

Hallo BigWoelfi,

ich hänge mich einmal hier dran.

Betr.: Systemstartschutz..  Bei einem Chat mit Norton hat der Mitarbeiter mir u.a. gesagt, dass der

Systemstartschutz auf "Aus", wie voreingestellt, stehen sollte!

Hast Du aus der Praxis andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

PS. Falls das eine Rolle spielt, ich nutze Windows 7.

Hi General,

wenn der Systemstartschutz auf "Aus" steht, (Standarteinstellung) für den Normalgebrauch, werden alle Treiber

und Dienste nach den Voreingestellten Werten gestartet und nicht beim Start untersucht!

Die Einstellung "Normal" bewirkt, das alle Treiber und Dienste ohne Verzögerung mit Untersuchung gestartet werden!

Positiver Nebeneffekt, Norton startet schneller!

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank. Ich werde gleich umstellen.

Gruß