Hallo,
nach einem Jahr Kaspersky aus Kostengründen nochmal zurück zu NIS 2013.
Norton Internet Security
20.3.1.22
Windows 7 Ultimate
7601.18113.amd64fre.win7sp1_gdr.130318-1533
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)
Nach jedem Reboot des Systems fragt die Firewall bereits von mir genehmigte Netzwerkzugriffe erneut ab. Allein der Bootvorgang wird dadurch knapp 10 Minuten ausgebremst. Besonders schön im Firefox - da wird auch gerne für jedes installierte AddOn nochmal separat gefragt. Was denn da los? Dieses nervige Fehlverhalten gab es bei NIS 2011 und 2010 nicht.
Hallo,
In der Firewall die Automatische Programmsteuerung auf EIN.
Und auch mal die Hilfe dazu lesen.
Basler
Nein - ich will auch keine Automatik sondern 1* pro Programm gefragt werden.
Hallo,
Ev. ein Rechte-Problem.?
Ich kenn W7 noch nicht so gut, speicherst Du die Einstellungen als Admin, oder in einem eingeschränkten Konto.?
(Wenn die Frage dumm ist, betrachte sie als nicht vorhanden.)
Basler
Ich betrachte sie somit als nicht vorhanden. 
Sehr hilfreich, redlabour.
Wenn Du nicht wirklich Hilfe möchtest, brauchst Du nur so weiter machen, ok?
Arbeitest Du nun als Admin oder als eingeschränkter Benutzer?
Hattest Du vor NIS ein anderes Sicherheitsprodukt auf dem Rechner und wenn ja, wie würde es genau entfernt?
BigWoelfi - lesen hilft - steht alles in den Beiträgen
Admin und vorher Kaspersky (natürlich normal deinstalliert).
Hallo,
den Kaspersky hatte ich gesehen, stimmt, beim Schreiben aber nicht in Erinnerung gehabt, Sorry.
Was heißt jetzt “normal deinstalliert”?
Lediglich über Systrmsteuerung oder auch mit dem Entferntool von Kaspersky?
Wenn nicht mit dem Tool, dann bitte noch nachholen.
Hast Du schon mal Malwarebytes installiert und laufen lassen, um festzustellen, ob Du Dir ein Schadprogramm zugezogen hast, das die Probleme jetzt verursacht?
Die Gratisverion ist ausreichend. Damit einen vollständigen Scan machen und Scan-Protokoll hier einstellen bitte.
http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
Wolfgang - mein Rechner ist absolut clean. Hier liegt eindeutig ein Bug vor in Verbindung mit den bekannten Problemen der “Langsamkeit” der Firewall.
Hallo redlabour,
redlabour schrieb:
Wolfgang - mein Rechner ist absolut clean. Hier liegt eindeutig ein Bug vor in Verbindung mit den bekannten Problemen der "Langsamkeit" der Firewall.
Wie absolut clean Dein Rechner ist, sieht man ja an den Problemen, die Du offenbar hast und wenn du die nicht geklärt haben möchtest, dann brauchst Du auch keine Fragen beantworten.
Was ist denn Dein Problem eigentlich beim Beantworten der Fragen?
Hast du nun Malwarebytes schon mal laufen lassen?
Hast Du das Entferntool von Kaspersky laufen lassen?
Falls Du es nicht finden kannst: Kaspersky Entfernungs-Tool.
Nachtrag:
Welche Version von FireFox benutzt Du und welche PlugIns sind enthalten?
Stell doch bitte mal Deine Einstellungen als Screenshots ein in Bezug auf die Konfiguration für das einmalige Prüfen der Programme, wie Du dir das vorstellst, damit wir uns mal ein Bild von der Situation machen können.
So kann das ja gar nicht funktionieren mit der Hilfe, wenn Du uns die Infos vorenthälst.