NIS - Keine Anzeige im Sicherheitsverlauf

Hallo zusammen,

seit gestern nach automatischer Installation der Version 20.3.1.22 erhalte ich keine Anzeige mehr im Menü "Sicherheitsverlauf" in der Kategorie "Schutz und Leistung" wie z.B. Scan-Ergebnisse (weder alte Aktivitäten, noch neue Aktivitäten).

Meldung lautet immer nur "Zurzeit sind für diese Kategorie keine Elemente verfügbar".

Vor dieser automatischen Installation wurden die Scan-Ergebnisse angezeigt.

Unter "Verlauf" und "Vollständiger Verlauf" sind alte und neue Einträge vorhanden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß..........kuppi

Hallo kuppi,

willkommen im Forum.

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

Mit diesem Script bitte deinstallieren.

https://support.norton.com/sp/en/us/home/current/solutions/kb20090629205747EN_EndUserProfile_en_us

Hier Bitte die Sprache wählen oben rechts und laden.

So können wir einen Fehler ausschließen.

grüsse

Hallo Stube,

da wird NIS aber zum Beispiel in 20.3.0.36 angeboten.
Aktuell ist jedoch 20.3.1.22, oder?

Hallo Stuby,

ich hatte bereits beim letzten automatischen Versionswechsel vor ca. 2 Monaten dieses Problem und es konnte durch eine Neuinstallation behoben werden. Jedoch scheint dies doch ein Problem im Produkt zu sein. Es kann doch nicht sein, dass ich nach jedem automatischen Versionswechsel von NIS eine Neuinstallation durchführen muss.

Hat irgendjemand schon einmal ein vergleichbares Problem gehabt oder kennt jemand eine dauerhafte Lösung für dieses Problem?

Gruß.........kuppi

Ich habe Norton Internet Security vor 3 Tagen nochmals deinstalliert incl. Reinigung mit CCleaner und Norton Removal Tool und anschließend wieder neu installiert. Nach erfolgreicher Installation habe ich einen manuellen Live Update durchgeführt.

Zu meiner Verwunderung habe ich seither nur noch die Produktversion 20.1.1.2 aktiv.

Anscheinend hat Norton ein enormes Problem mit seinen Updates und Programmversionen, sonst müsste ich doch jetzt die aktuellste Programmversion aktiv haben und nicht eine uralte. Hat jemand ähnliche Probleme? 

kuppi schrieb:

Ich habe Norton Internet Security vor 3 Tagen nochmals deinstalliert incl. Reinigung mit CCleaner und Norton Removal Tool und anschließend wieder neu installiert. Nach erfolgreicher Installation habe ich einen manuellen Live Update durchgeführt.

Zu meiner Verwunderung habe ich seither nur noch die Produktversion 20.1.1.2 aktiv.

Anscheinend hat Norton ein enormes Problem mit seinen Updates und Programmversionen, sonst müsste ich doch jetzt die aktuellste Programmversion aktiv haben und nicht eine uralte. Hat jemand ähnliche Probleme? 

Hallo kuppi!

Mach mal manuelle LiveUpdates bis zum geht nicht mehr.

MfG
naja

Hallo knuppi,
kuppi schrieb:

Wenn man solch alten Schrott installiert, muss man sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.

Vielleicht liegen die Patches zum Wechsel auf die neueren Versionen ja nicht mehr auf den Servern.

Warum installierst du nicht gleich direkt die neueste Version?

Hallo BigWoelfi,

normalerweise installiere ich ein Produkt von meiner Installations-CD und erhalte anschließend die Updates automatisch vom Hersteller des Produkts, sofern wie bei Norton ein automatisches Updateverfahren besteht.

Dass dies bei Norton allerdings 4 Tage dauert, bis dies nach einer Neuinstallation und mehreren manuellen und automatischen Updates erkannt wird, ist sicher ein Problem von Norton und nicht vom Benutzer.

Heute wurde die aktuelle Version 20.3.1.22 automatisch nach einem automatischen Update installiert.

Die Anzeige im Sicherheitsverlauf funktioniert ebenfalls wieder.

Gruß.....kuppi

Hi kuppi,

danke für die Rückmeldung, ist halt manchmal so :smileyhappy:

grüsse