Meine Konfiguration:
Windows 7 64 bit, RAM 4 GB, Intel centrino2 2.6GHz, NIS 2011 (3 Computer Lizence)
Ich habe windows 7 new sauber installiert. NIS2011 stürzt weiterhin ab. Mit der Probenmethode habe ich das Folgende festgestellt:
1. NIS stürzt während des Hintergrundscans ohne eine Meldung ab .
2. NIS stürzt beim Scanen von bestimmten Dateien ab, und nämlich *.tar.gz , *.tar.zip , *.tar.bz2 , *.tar.7z und vermutlich anderen Archivdateien.
3. Es ist schon seit einen Monat installiert und sind noch keine Updates angekommen, die das Problem lösen.
4. Nach dem Abstürzt ist der Computer UNGESCHUTZT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bis man manuell über Computerverwaltung den NIS-Dienst startet. Der manuelle Start kann nur zwei mal nach jedem Absturz gemacht werden (?!) und danach reagiert NIS überhaupt nicht - der Computer muss neue gestartet werden.
Da man bei Semantec für Support bezahlen muss(und nicht wenig), versuche ich über Forum.
Kann jemand mir helfen? Ich überlege mir schon, Kasperski zu kaufen, damit(2010) hatte ich diese blöden Problemme nicht.
Ich wundere mich erlich gesagt sehr darüber, denn das ist schon Sicherheitsfrage. Wenn man einen Virusbody in tar.gz einpackt, hat NIS gegen ihn überhaupt keine Chance, sogar auf einem nicht infizierten Computer !!! Ich habe support über Internet zu erreichen - gibt es nicht, nur Telefonnummer, bei der man in unendliche Schleife blöd gefragt wird über irrelevante Sachen.
Ich bedanke mich bei Jemand im Voraus, wenn er mir helfen kann.