Norten Power Eraser

Ich habe Norten Power Eraser verwendet , dadurch wurden meine Eigene Datei und Dokumente überschrieben und ich kann sie nicht mehr finden und herstellen. Gibt es eine Möglichkeit um die Daten wieder herzu stellen

Hallo jimmbimm50, willkommen im Forum

bitte kontaktiere den kostenlosen Chat-Support, sie können sich mit deinem Rechner

via Remote verbinden und dir helfen die Dateien wiederherzustellen.

Norton-Telefonsupport
Deutschland: +49 (0)69 66 40 4388
Schweiz: +41 (0)44 212 00 32
Österreich: +43 (0)1 501 596 004
Luxembourg : +352 2984795023
Oder Chat-Support kostenlos: http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs
Geschäftszeiten
Montag bis Freitag: 8:00–20:00 Uhr

Grüße

Manuel

jimmbimm50 schrieb:

Ich habe Norten Power Eraser verwendet , dadurch wurden meine Eigene Datei und Dokumente überschrieben und ich kann sie nicht mehr finden und herstellen.

Ich bin prinzipiell dagegen, zu schnell den Norton Power Eraser anzuwenden, da er sehr aggressiv zu Werke geht und dann solche Erfolge eintreten, wie in diesem Fall.

Wobei man natürlich sagen muss, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass unter "Eigene Dateien und Dokumente" natürlich auch Schadsofte gelegen haben kann oder dass der Bereich mit Viren befallen war.

Dennoch würde ich zunächst erst einmal Programme einsetzen wie AdwCleaner oder Malwarebytes.

Power Eraser geht immer noch, wenn nichts anderes zielführend war.

Mal als Hinweis zusätzlich:

Man sollte seine Eigenen Dateien und Dokumente nicht auf der Systempartition liegen haben, da die Gefahr des Datenverlustes hier viel zu hoch ist.

Besser über die Option "Pfad" in den Ordner-Eigenschaften die Benutzerdateien komplett auf eine andere Partition verschieben lassen. Davon hat man keinerlei Nachteile und man verliert die Daten nicht einmal, wenn man das Betriebssystem neu installieren muss. Einfach die Pfade anschließend wieder korrekt einstellen und alles ist gut.