Habe das Produkt letzten Monat erfolgreich installiert. Es ging immer alles wunderbar. Als ich heute den PC hochfuhr, lachte mich das kleine rote Kreuz an: plötzlich ist Norton INAKTIV. Wenn ich “jetzt beheben” clicke, scheitert es bereits am ersten Programmpunkt “SONAR”, AUto-Protect" und “Antispyware” bekommen ebenfalls ein rotes Kreuz. Ein Scan funktioniert auch nicht. Ich habe keine Einstellung verändert und auch über den “Support” wird mir angezeigt, dass das Produkt funktioniert. Mein System ist XP. Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie kann man es beheben? Wäre echt nett! LG
Hallo Heini!
Wollte Dir hier einen Rat geben, sah aber später, dass Du auch im NIS-Forum später nachgefragt hast.
Hallo Heini
du schreibst:
"Es ging immer alles wunderbar. Als ich heute den PC hochfuhr, lachte mich das kleine rote Kreuz an: plötzlich ist Norton INAKTIV."
Ja ich hatte gestern das selbe Problem - Auch bei mir war Anti-Spyware, Auto-Prodect , SonarSchutz und noch Echtzeitschutz, so wie E-Mail AntiVirusscan inaktiv. Jedes Mal wenn ich wieder auf "Ein" klickte war es nach erneutem Öffnen des Programms NIS-Upgrade 2013 wieder deaktiviert. Scannen konnte ich auch nicht , wurde immer abgebrochen. So vermutete ich einen Virus., aber die "Intelligente Firewall" war noch aktiv. Ich scannte den PC noch mit dem Programm "Gmer" auf Rootkits , "Gmer" fand aber auch nichts, so deinstallierte ich Norton Upgrade 2013 (Firewall u. Virenschutz) und installierte Norton NIS 2012 erneut . Nach Installation von NIS 2012 alle Updates heruntergeladen und den ganzen PC erneut gescannt. Keinen Virus gefunden. Heute habe ich NIS 2012 auf NIS 2013 "upgegradet". Alles funktioniert jetzt wieder.
Kannst du mir oder auch andere Forumsmitglieder bitte sagen, was die Ursache des inaktiven NIS 2013 Upgrades war und warum ich die einzelnen deaktivierten Einstellungen nicht mehr aktivieren konnte ? Bis gestern war mit NIS Upgrade 2013 alles OK. Vielen Dank; mfg Galus
Hallo an alle,
habe das gleiche Problem wie Heini (unter WINDOWS 7). Gibt es inzwischen andere Lösungen als deinstallieren / neu installieren?
Hallo Heini, willkommen im Forum
bitte versuche eine Neuinstallation! Nimm dazu das Remove & Reinstall Tool.
Es de und installiert dir dein Norton Produkt automatisch.
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NRnR/German/NRnR.exe
Danach sollte der Fehler nicht mehr vorhanden sein.
Grüße
Manuel
Hallo Lieber Support
Mit ist genau dasselbe passiert wie Heini. Ich habe wie von logi42 empfohlen mit dem "Remove & Reinstall Tool" neu installiert. Nach der Neuinstallation wird ja dann ein Neustart verlangt. Auch das habe ich alles schön gemacht. Und nun? Nach dem Wiederaufstart finde ich in den Symbolen den Norton gar nicht mehr. Das Windwos-Wartungscenter, das vor der Remove & Reinstallaktion noch Fehler beim Norton angezeigt hat, zeigt jetzt die Fehler gemäss Bild an.
Zudem ist da statt des Originalnorton bei den Symbolen das Symbol für den Norton-Backup, nur das Symbol für den Norton Security fehlt.
Wie kann ich den Norton wieder aktivieren. Er hat noch wieder eine Laufzeit von 353 Tagen.
Besten Dank für Ihre Unterstützung.
Problem inzwischen gelöst! Besten Dank für den Hinweis logi42!
wie war die Lösung?
vermutl. Neuinstallation !
DominikNaumann schrieb:wie war die Lösung?