Leider blockiert Norton 360 seit einigen Tagen die Backups, die mit der Freeware "Personal Backup" durchgeführt werden. Ich habe mich mit dem Programmierer in Verbindung gesetzt. Dieser lässt seinen Code regelmäßig von VirusTotal (virustotal.com) überprüfen und verifizieren, dass seine Software integer ist.
Ich weiß, dass Norton 360 ebenfalls eine Backup-Option bietet.Dennoch nutze ich lieber Personal Backup, da es wesentlich komfortabler und vielseitiger ist. Es ist sehr schade, dass Norton diese Freeware nun daran hindert, ihren guten Job zu machen. Es würde mich daher freuen zu erfahren, wie ich Personal Backup weiter nutzen kann. Noch besser wäre es aber, wenn sich aus Ihrem Haus jemand mit der Freeware beschäftigen würde und dafür sorgen könnte, dass diese Blockierung untersucht und behoben wird. Ich finde, da steht Norton in der Pflicht, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, man würde kleine Konkurrenten (was die Backup-Funktion betrifft) behindern.
Für jeden schnellen Tipp wäre ich dankbar. Es ist unangenehm, wenn sich Virenschutz und Backup-Lösung nicht miteinander vertragen. Danke schon mal! Bugfixer
Hallo @Bugfixer
- Nortonprodukt( klassische Ansicht) → Einstellungen → Firewall → Programmsteuerung Kontrolliere, ob die Option des Programmes auf ,,Zulassen" steht.
- Mache einen Rechtsklick auf das entsprechende Programmsymbol auf ,,Norton 360 → Datei-Insight". Sollte die Bewertung negativ ausfallen, kannst Du das Programm Norton melden.
Das Programm kannst Du NortonLifeLock melden( LINK).