Norton 360 DOWNLOAD

Hallo,

habe das Paket Norton 360 4.0 PREMIERE als Downloadversion erstanden.

Installiert, Key aktiviert - alles einwandfrei !! Soweit so gut !!

Die Aktivierung ist für drei PC`s gültig.

Nächster PC in Angriff genommen...!

Tja, wo find ich nun die PREMIER-Version als Download ?? Naja, die "normale" Testversion mit nur 2GB Backupressourcen von 360 4.0 runtergeladen und Key von PREMIER eingegeben :

Key nicht gültig ! Dachte das würde mit dem Key eventuell selbständig zur PREMIER mit 25 GB erweitert.

FEHLANZEIGE !!

Kann mir irgendjemand verraten, WO ich die PREMIER als DOWNLOAD finde ??

Warum bietet Symantec nicht (neben den Testversionen) eine DOWNLOAD-Möglichkeit generell für alle Versionen an, welche man nur mit gültigem Key herunterladen kann ??

So macht es z.B. die Firma "oo-Software". Wenn man im Besitz eines gültigen Key ist, kann man nach Eingabe desselbigen das Programm im Anschluß downloaden und installieren...

Also, WO hat sich der Download von PREMIER versteckt ?? Hilfe ...

naja, Du hast doch die Version bereits einmal heruntergeladen. Speichere das doch einfach auf einen USB Stick (oder brenne es alternativ auf ne CD ) und schon kannst Du das richtige auf den anderen Rechnern installieren.

Eventuell kannst Du die Premierversion durch deinen Norton Account finden, aber das ist erstmal ohne Gewähr.

Das wäre jetzt mein Tipp, der wohl auch die einfachste Variante darstellt.

Ich speichere sowas gleich auf den Stick, dann brauch ichs nicht nochmal downloaden, daher kann ich auch nicht sagen, wo man die Version zum nochmaligen DL finden kann.

Aber sicher kann Dir ein Moderator da weiterhelfen.

MfG Pape

ja ... aber das kann ja nit der weisheit letzter schluß sein ... nach ner windows neuinstallation müsste ich dann auf meinen stick zurückgreifen, wo ich es glücklicherweise abgespeichert habe ... bei verlust des sticks ...? pech ??

selbst bei der "konkurrenz" kaspersky gibts download-möglichkeiten für JEDE Version !! runterladen ... key eingeben ... fertig ...

warum so kompliziert bei symantec ?? ist vermutlich das erste und letzte mal, daß ich ne version per download beziehe ... ab jetzt wieder im laden auf dvd/cd ...

tja, gute Frage, warum das so kompliziert sein muss bei Symantec.

Es erhebt sich ja auch die Frage, warum man -wenn man schon einen Account mit gültiger Version hat- bei Symantec den vollen Preis bezahlt....es könnte ja auch einen kleinen Rabatt als Anreiz gegeben werden.

Desweiteren ist es vollkommen unverständlich, warum man als Abo Verlängerung über seinen Account nicht auch gleich die Version 4.xx angeboten bekommt, sondern die alte V 3.xx. Das auch noch zum gleichen Preis, wie auf der Shop Hauptseite die neue Version.

Also verstehen muss man das nicht, vor allem kann ich bei Alternate oder sonstwo den neuesten Kram auch kaufen, hab ne DVD und kiregs noch deutlich  billiger....Diese Preispolitik sollte man sich nochmal überlegen, nicht jeder Kunde nimmt das einfach so hin behaupte ich mal. Man kommt sich schon etwas veräppelt vor.....vorsichtig ausgedrückt.

Dass dann solch wichtige Sachen wie ewig lang keine Unterstützung eines neuen Browser Release gegeben sind, kommt noch erschwerend hinzu. Symantec oder jeder andere Hersteller weiss das schon lange, wenn ein neues Release ansteht. Aber offenbar wird nur der unsägliche I-Net Explorer von Microsoft ernst genommen....wer was anderes benutzt, ist schliesslich selber Schuld.

MfG Pape

Hallo,

also die Möglichkeit von 360 3.X auf 360 4.X upzugraden, manuell besteht bereits, allerdings gibt es nur im amerikanischen Forum eine Anweisung mit links dazu, warum das so ist, ka.

Diese Downloads funktionieren auch bei den deutschen Versionen ohne Probleme, ich hab meine 360 3.X version so nun geupdatet auf die 4.X.

Im untenstehenden Link wird auch erwähnt, dass das upgraden per Update Center zur Zeit noch nicht möglich ist und nur über diesem Weg.

Ob man damit auch Norton 360 4.X komplett neuinstallieren kann, oder ob man eine vorherige 360 Version vorinstalliert haben muss, weiß ich nicht, habe ich nicht ausprobiert.

Link zu dem Thread:

http://community.norton.com/t5/Norton-360/Norton-360-v4-is-now-available/td-p/205021

Downloads:

Norton 360 v4 Standard: www.norton.com/n360s_4

Norton 360 v4 Premier: www.norton.com/n360p_4

Mfg Pascal

das hat doch mal nen Stern verdient, wenn schon keine offizielle Erklärung dazu vorliegt

MfG Pape

Also ... noch einmal :

Es existiert auf der offiziellen deutschen Symantec-Seite KEINE Möglichkeit,

die Software "NORTON 360 v4.0 PREMIER" herunterzuladen !!

Das, obwohl ich die Software offiziell erworben habe und somit einen GÜLTIGEN KEY besitze.

DAS MUß GEÄNDERT WERDEN !!!

Bei ALLEN Antiviren-Konkurrenzfirmen ist der Download soooooooo einfach !!!

Hallo !!! Symantec !!!! Aufwachen !!!!!!!!!!

ruf beim support an /// die  werden dir helfen //

zu den links da oben  ladet sie herunter  und ihr ladet euch die englische version herunter .. um es dann auf deutsch zu haben musst du wieder  deisntallieren und neu isntallieren ...//

Also ich hatte die deutsche Version von Norton 360 3.x installiert, nach dem downloaden der oben verlinkten Version hat sich rein gar nichts an der Sprache verändert, es blieb weiterhin deutsch. Nur halt up to date auf Version 4.x.

Oder was soll sich da nun in englsich ändern?

Deinstallieren/Neuinstallieren musste ich nichts. Ich habe die Datei geladen und gestartet, sofort hat er die ältere Norton 360 Version geupdatet und mich zu einem Neustart aufgefordert, nach dem Neustart hatte ich dann meine Norton 4.x version, in deutsch.

Ich würde dann einfach mal behaupten, dass die Datei automatisch erkennt, welche Sprachversion installiert werden muss.

Mfg Pascal

Hallo vAYA,

zu deinem Tip :      ruf beim support an /// die  werden dir helfen //

ES KANN DOCXH NICHT SEIN, DAß ICH BEIM SUPPORT ANRUFEN MUß; UM EINE OFFIZIELLE SOFTWARE ZU DOWNLOADEN.

Ich will auch keinen LINK !!!

Es MUß doch MÖGLICH sein, über die offizielle SYMANTEC-SEITE eine Version zu downloaden !!!!

Vor allem, wo ich bereits Besitzer dieser Version bin und diese auch NUR noch auf einem weiteren PC installieren möchte.

Die Lösung "ruf beim support an" IST KEINE AKZEPTABLE LÖSUNG !!!!!!!!!!!!!

Hallo,

die Norton 360 Version 4 Installationspakete auf Deutsch bekommst Du von hier:

Norton 360 Version 4 Standard Edition:

http://liveupdate.symantec.com/upgrade/N360-ESD-17-5-0-127-GE.exe

Norton 360 Version 4 Premier Edition:

http://liveupdate.symantec.com/upgrade/N360-PREMIER-ESD-17-5-0-127-GE.exe

Hallo Yaso_Kuuhl,

zunächst erst einmal vielen Dank für deine aufgeführten Links.

Aber mich scheint hier niemand zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Es kann/darf doch nicht sein, daß Kunden auf einen Link angewiesen sind, den sie auf Nachfrage irgendwann über einen Forumnutzer erhalten.

ES MUß doch möglich sein, die Software von der OFFIZIELLEN ANBIETERSEITE downzuloaden.

Testversion von N 360 4.0 herunterladen - Key eingeben - fertig !!

ABER VON N 360 4.0 PREMIER gibt es auf der OFFIZIELLEN ANBIETERSEITE KEINE TESTVERSION !!!

Drücke ich mich denn so kompliziert aus ????

Nein tust du nicht haben dich schon verstanden.

Dennoch wird es denke ich nicht oder besser gesagt nie ein download berreich geben fuer test version im shop berreich.

weil der unterschied zwischen der standart und der premie version ist halt nur der online speicher .

daher denke ich das die von symantec es fuer sinnlos halten das als test version direct auf der seite anzubieten.

weil zum test die standart die gleiche funktion hat.

so denke ich das . und ich finds auch akzeptabel ..

und solche direct links wie sie kuhl gerade geschickt hat sind sicherlich  nicht irgendwoher sondern sicherlich von einem endbenutzer der die dann von den support hat .

ich kann zwar das verstehen was du meinst aber erlichgesagt sehe ich keinen sind die premie version als test version anzubieten in dem shop .

ich hatte auch Norton 360 3 Platzversion gekauft - dazumal Version 2 -

ich bekam eine bestätigungsmail mit einem Direktlink für den Download - eben habe ich nachgeschaut - der Link zieht auch heute noch ... obwohl das schon schon ca 1 1/2 Jahre her ist ....

Hast du keine Bestätigungsmail erhalten? -

Hi Angun,

Eine "offizielle" Möglichkeit wäre das Norton Update Center.

Wenn Du auf http://www.symantec.com/de/de/norton/index.jsp (die deutsche Symantec-Website) gehst, dann findest Du rechts das Norton Update Center - hier noch der Link:

http://updatecenter.norton.com/?NUCLANG=de

Wenn Du z.B. Dein Produkt manuell aussuchst (Achtung! Du muss das Produkt, das auf Deinem PC installiert ist, aussuchen - nicht das Produkt, auf das Du upgraden willst!), dann wird das Upgrade auf Version 4 angeboten. Dann kannst Du Version 4 via Download Manager herunterladen, und ab geht die Installation :-)

Aber ich stimme Dir zu. Die Website ist nicht besonders übersichtlich, und es ist wirklich schwierig, das zu finden, was man sucht. Darüber hat es auch im US-Forum negative Bemerkungen gegeben.

@Angun,

wenn du schon Besitzer einer Produkts inkl. Produktschlüssel bist, können diese Details im Norton Account abgerufen werden: https://www.mynortonaccount.com/amsweb/changeLangLog.do?langCode=GE.

Oder, wie schon erwähnt, in der Bestätigungs-E-Mail.

Hier auch noch einmal die direkten Download-Links zu den neuen N360-Produkten:

Norton 360 v4 Standard und Premier

Ich hoffe, es konnte eine Lösung gefunden werden.

Vielen Dank an alle für informative Beiträge.