Norton 360 installiert trotz Norton Security

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Norton Security bei mir auf einem Windows Rechner installiert. Das Abo ist fast abgelaufen daher habe ic hheute Norton 360 Deluxe gekauft. Und diese habe ich ohne vorheriges Löchen von dem aktuellen Norton Security installiert. Hätte ich zuvor das Norton Security deinstallieren müssen? Auf de mDesktop habe ich nun das Icon von Norton 360. Aber wenn ich das Programm starte sieht es von der Benutzeroberfläche aus wie das Norton Security. Oben steht auch nur Norton Security. Sind die Benutzeroberflächen identisch?

Und dan nhätte ich noch eine Frage bezgl. Norton VPN. Wo kann ich es an/abschalten? Gib tes dafür ein Browser Plugin oder muss ich jedesmal in mein Konto um es dort zu selektieren? Im angehängten Screenshot seht ihr wie das Programm geöffnet ausschaut. Ist das Norton 360 ? Von der Lizenz würde es passen.

Vielen Dank im Voraus.

Wow - super Hinweis bezgl. Resttage der alten Lizenz. Wurde innerhalb von weniger als 5 Minuten erledigt. TOP - vielen Dank dafür :)

Das mit der Ansicht habe ich nun auch verstanden und getestet.

Support hat mir geschrieben das mit dem Kauf von Norton 360 und dem Einspielen der Updates mein Produkt auf 360 upgegradet wurde. Somit is tdie Frage bezgl. Norton 2x installiert auf dem PC auch beantwortet. Dem ist nicht so.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe :)

Hallo!

Hackler:

Vielen Dank für die Begrüßung und deine Infos.

So ganz bin ich noch nicht sicher....in meinem Konto sind nun beide Abos aufgelistet und beide stehen auf aktiv. ...und woher weiß ich welches Abo aktiv auf dem PC arbeitet ?

Vielen Dank im Voraus für die Geduld und Hilfe.

Im ersten Beitrag hast Du geschrieben, daß die alte Lizenz fast abgelaufen ist. Daher ist die alte Lizenz neben der neuen Lizenz noch aktiv. Die Resttage der alten Lizenz kann Dir der Support auf die neue Lizenz gutschreiben( LINK- Alles weitere dort). Die Lizenz, wo in Deinem Account ,,Der Schutz wird bis zum (Tag).(Monat).2022 fortgesetzt." steht, ist die Lizenz, die AKTIV auf Deinem PC arbeitet. 

Hackler:

...Wo kann ich denn die Ansicht ändern um einen Unterschied für das 360 zu sehen ... ?

...

Klicke in der klassischen Ansicht( Ansicht, die Du als Anhang im1. Beitrag gepostet hast) auf ,,Mein Norton" und dann siehst Du eine Ansicht, die Du beim Norton Security nicht gesehen hast. 

So ganz bin ich noch nicht sicher....in meinem Konto sind nun beide Abos aufgelistet und beide stehen auf aktiv. Wo kann ich denn die Ansicht ändern um einen Unterschied für das 360 zu sehen und woher weiß ich welches Abo aktiv auf dem PC arbeitet ?

Ich habe also nichts falsch gemacht indem ich das Norton 360 zusätzlich installiert habe? Wurde das ältere Norton Security demnach auf das 360 upgegradet durch meine heutige Installation?

Hallo @Hackler

Hackler:

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Norton Security bei mir auf einem Windows Rechner installiert. Das Abo ist fast abgelaufen daher habe ic hheute Norton 360 Deluxe gekauft. Und diese habe ich ohne vorheriges Löchen von dem aktuellen Norton Security installiert. Hätte ich zuvor das Norton Security deinstallieren müssen? Auf de mDesktop habe ich nun das Icon von Norton 360. Aber wenn ich das Programm starte sieht es von der Benutzeroberfläche aus wie das Norton Security. Oben steht auch nur Norton Security. Sind die Benutzeroberflächen identisch?

...

Vielen Dank ...

Im Voraus.Im angehängten Screenshot seht ihr wie das Programm geöffnet ausschaut. Ist das Norton 360 ? Von der Lizenz würde es passen.

Du hast das neue Norton 360.  Das neue Norton 360 und das alte Norton Security sind in der von Dir gewählten Ansicht nahezu identisch. Das Problem hatte ich auch eine Zeitlang und es ist nach einem gewissen Upgrade auf eine neue Version verschwunden. Schau in das Hilfecenter. Dort sollte das Produkt als Norton 360 ausgewiesen sein.

Hackler:

Hallo zusammen,

...

Und dan nhätte ich noch eine Frage bezgl. Norton VPN. Wo kann ich es an/abschalten? Gib tes dafür ein Browser Plugin oder muss ich jedesmal in mein Konto um es dort zu selektieren?

Vielen Dank im Voraus.

In der PC-Version ist diese Funktion nach dem Start des PCs deaktiviert.