Hallo, ich habe im April 2022 Norton 360 Deluxe neu auf meinem PC - Windows 10 - installiert und alle Module werden in "Mein Norton" als aktiv dargestellt. Alle Scans erfolgten automatisch oder auch manuell ordnungsgemäß. - Im Fenster "Windows Sicherheit" -> "Vieren- und Bedrohungsschutz" wird mir ebenfalls angezeigt, daß auf meinem PC alles in Ordnung ist : Keine Aktion erforderlich.
Unter "Einstellungen verwalten" bzw. "Anbieter verwalten" sehe ich hier jedoch, daß Microsoft Defender Antivirus aktiv und Norton 360 deaktiviert ist!
Der Einschalt-Button für Norton 360 im Fenster "Anbieter verwalten" war leider nicht aktiv. Er ließ sich auch nicht betätigen, nachdem ich vorher alle Funktionen des Microsoft Defender deaktiviert hatte.
Bei der Firewall ist es umgekehrt : Microsoft ist deaktiviert und Norton 360 aktiviert.
Wie kann ich erreichen, daß im "Vieren- und Bedrohungsschutz" Norton 360 aktiviert und Microsoft Defender Antivirus deaktiviert wird? Oder ist dies vielleicht gar nicht notwendig?
Danke für eure Hilfe im voraus!
Frank.