Hallo,
ich nutze schon längere Zeit Norton™ Internet Security auf einem Windows Notebook. Aber ich werde mir in den nächsten Tagen einen Apple iMac zulegen. Da es einige benötigte Programme aber nur für Windows gibt, werde ich Parallels Desktop 9 für Mac ebenfalls installieren. Damit erhalte ich ja ein Hybrid System mit einer OS X ist Mavericks (10.9.x) Seite und einer Windows 8 (8.x) Seite.
Für mich stellt sich die Frage welches Norton Produkt ich nun benötige und welche Installation ich tätigen muss? Für mich kommen hier zwei Varianten in Betracht. Da ich mit einem solchen System noch keine Erfahrung habe, benötige ich bei dieser Frage einen Rat. Momentan gehe ich von dieser Konstellation aus:
Variante 1
Upgrade auf Norton 360™ Multi-Device mit Installation einmal für Windows und einmal für OS X. Ob dies aber so korrekt ist oder ggf. sogar zu Problemen führt kann ich leider nicht sagen.
Variante 2
zusätzlicher Erwerb von Norton™ Internet Security 5 für Mac® und Installation auf der OS X Seite. Ob dies aber dann auch für die Windows Seite ausreichend ist, kann ich leider nicht sagen.
Deshalb bitte ich dringend um Hilfe.
Schon jetzt vielen Dank
Jörg Zimmermann