Norton 360 nur mit Verlängerung aktivierbar

Da ich auf alle Möglichkeiten getestet habe, die Lizenz über den Produktschlüssel zu aktivieren, habe ich es zu guter Letzt über das Enroll-Portal versucht.

Ich habe das Produkt versucht wie beschrieben zu aktivieren, zuletzt über www.norton.com/enroll.

Dort wird allerdings die automatische Verlängerung erzwungen und ich solle Zahlungsdaten eingeben. Über die Seite "Zahlungsautorisierung für die jährliche Verlängerung" komme ich nicht weiter. Es gibt keine Option zum Überspringen etc.

Das kann doch nicht allen ernstes verlangt werden. Selbst wenn ich die Verlängerung kündigen kann, möchte ich meine Zahlungsdaten nicht weitergeben, da dies nicht notwendig ist.

Wenn Du das erste mal Norton verwendest , Produktschlüssel eingeben und Deine Kontodaten eingeben. Auch wenn Du es nicht möchtest.:-). Wenn alles geklappt hat geht's  Du wieder in Deinem Account, deaktivierst  Du die automatische Verlängerung. Danach löscht Du alle Kontodaten im Account.

Dann kannst Du jedes Jahr den Produktschlüssel egal wo Du denn kaufst eingeben

Den Weg über den Produktschlüssel hatte ich auch mehrmals versucht, werde aber letztenendes wieder zu norton.com/enroll und somit zur Eingabe der Zahlungsdaten weitergeleitet.

Ich habe auf der Verpackung jetzt auch das Kleingedruckte gesehen: "Kreditkarte oder Paypal für Aktivierung und Nutzung erforderlich"

Das ist eine Geißelung, die inakzeptabel ist.

Bei mir hat heute die Verlängerung meines Norton ohne Zahlungsdaten einzugeben geklappt. Bin im Hilfecenter auf Produktschlüssel eingeben gegangen, Produktschlüssel eingegeben und im Konto eingeloggt. Nun habe ich wieder 365 Tage.