Norton 360 und Antibot

Hallo

Ich habe da mal eine Frage zum besseren Verständnis

(vieleicht habe ich ja auch irgendetwas verpasst :smileywink:)

Ich habe 2008 Norton 360 gekauft und auch installiert

irgendwann später habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass sogar das Bonusprodukt Antibot mit dabei gewesen ist.

Natürlich habe ich dieses dann wie beschrieben heruntergeladen und mit dem auf der Rückseite befindlichen Produktschlüssel aktiviert. Soweit  auch alles Problemlos und gut.

Nach Ablauf des Jahres habe ich auch rechtzeitig online um ein weiteres Jahr verlängert was auch anstandslos geklappt hat. Auch das Update auf die Version 4 hat geklappt.

Nun zum eigentlichen Problem

Seit mehreren Tagen meldet Antibot das er einen neuen Produktschlüssel haben möchte ?????

Da ich Antibot später installiert hatte als 360 lief dieser entsprechend länger als 360

Leider finde ich nirgendwo mehr Infos über Antibot die mir helfen könnten

Gibt es Antibot in dieser "Form" überhaupt noch ?

Ich hoffe ich habe mein "Problemchen" deutlich machen können

Wenn nicht bitte weitere Fragen stellen

lieben Gruß

Lemy

Hi, Antibot gibt es nicht mehr. Ich glaube, das wurde von SanaSecurity an AVG verkauft. Mit N 360 Version 4 und dem Sonar braucht man das auch nicht mehr. Gruß Tabaluga

Mit anderen Worten     Es kann deinstalliert werden ?

Eine Bitte hätte ich noch

Wenn Antibot deinstalliert werden kann/soll weil es nicht mehr benötigt wird

auf welchem Weg sollte das am sichersten gemacht werden ?

Ich habe hier  beim stöbern im Forum gelesen das es Probleme bei der Deinstallation von Norton Antibot geben "könnte"

vielen Dank schonmal für Tipps dazu die kommen könnten/sollten

Lemy

Hi, ich hatte es früher zusammen mit NIS 2009 installiert. Deinstalliert ganz normal über Software deinstalliert, vorher jedoch AntiBot beendet. Hatte danach keine Probleme, weder mit NIS 2010 noch jetzt mit N 360. Gruß Tabaluga

Hi Lemy :-)

Antibot solltest Du, wie Tabaluga schon gesagt hat, normal über Systemsteuerung entfernt werden können. In einigen Fällen können jedoch Überreste von Antibot zurückbleiben. Es kann dann ein spezielles Antibot-Entfernungsprogramm eingesetzt werden. Dieses Programm ist jedoch nicht öffentlich zugänglich und ist nur auf Anfrage abrufbar :-)

Hallo Tabaluga Hallo Yaso

Danke für eure Tipps

Ich habe Antibot wie ihr empfohlen habt über "Software" Deinstalliert

Danach habe ich N360 die Registry säubern lassen  und den CCleaner auch nochmal drüber laufen lassen

Beide PCs laufen ohne Probleme (bisher :smileywink: )

Ob nun noch irgendwelche "Reste" irgendwo zu finden sind werde ich bei Gelegenheit mal prüfen

nochmals Danke

Lemy