Guten Tag,
ich habe seit recht langer Zeit große Probleme mit Norton 360 in Verbindung mit meinem Outlook 2007. Ich bin der Meinung die Probleme bestehen seit einem Update, das es für mein Office Paket gegeben hat. Kann das aber nicht bestätigen.
Beim Empfangen von E-Mails bleibt in der Regel der Download irgendwann stehen, und es passiert nichts mehr. Stellenweise kommen die E-Mails nur "tropfenweise"rein, und eine normale Text E-Mail benötigt mehrere Minuten.
Desweiteren bleibt die Outlook.exe im Task Manager als laufender Prozess hängen (nach Beendigung des Programms), und muss dort den Outlook "abschießen".
Mein System:
Windows 7 Professional in der Zwischenzeit mit SP1
Office Outlook 2007 mit SP2
Norton 360 in der Zwischenzeit V5
ich habe die Suche bemüht, und von verwandten Probleme die Vorgehensweise durchgeführt (Norton removal Tool benutzt, Registry Einträge gelöscht, Norton neu Installiert usw.) aber das hat keine Abhilfe geschaft.
Die Probleme bestanden auch vor dem SP1 vom Windows 7, und der Norton 360 V4 Version.
Wird Norton hingegen deinstalliert bestehen die Probleme nicht mehr, auch nicht wenn ich Testversionen von Konkurrenz Firmen aufspiele, daher gehe ich davon aus das es einen Zusammenhang mit dem Norton gibt.