Norton 360 Windows Absturz

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Norton 360 und hoffe das jemand eine Lösung hat.

Ich habe WindowsXP SP3 und Norton 360 V6.4 installiert, und damit läuft alles einwandfrei.

Wenn ich in Norton auf "Auf neue Version überprüfen" gehe, wird mir angezeigt das es eine neue Version gibt, ich gehe mal davon aus das es die 2013 Version ist ?!

Diese kann ich nun laden und installieren, soweit ist alles noch OK.

Dann stürzt mir aber nach ein paar Minuten Windows ohne Bluescreen etc. einfach ab und es wird ein Neustart ausgeführt. Das passiert dann aber ständig. Auch wenn ich im Anmeldefenster bleibe stürzt Windows nach ein paar Minuten (ca. 2-3) ab.

Das einzige was dann hilft ist abgesichert starten und Norton wieder deinstallieren.

Danach habe ich Windows wieder normal gestartet und bekamm eine Fehlermeldung die ich nicht genau wiedergeben kann, irgendwas mit dem 16-Bit Teilsystem das abgestürzt ist. Norton war aber deinstalliert und die Windowsabstürze haben aufgehört.

Nun habe ich nochmals versucht aus dem Ordner "Norton Installationsdateien" die neue Version zu installieren,

mit dem gleichen Ergebnis, die Installation lief durch, Norton wurde auch gestartet und das Fenster angezeigt, aber nach ein paar Minuten wieder der Windowsabsturz.

Ich bin dann wieder zur funktionierenden Version 6.4 zurückgekehrt.

Nun meine Frage, hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung ?

Kann ich die aktuelle Version NICHT über meine bisherige V6.4 installieren, muß ich diese erst deinstallieren ?

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

MfG Dieter Waidelich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Norton 360 und hoffe das jemand eine Lösung hat.

Ich habe WindowsXP SP3 und Norton 360 V6.4 installiert, und damit läuft alles einwandfrei.

Wenn ich in Norton auf "Auf neue Version überprüfen" gehe, wird mir angezeigt das es eine neue Version gibt, ich gehe mal davon aus das es die 2013 Version ist ?!

Diese kann ich nun laden und installieren, soweit ist alles noch OK.

Dann stürzt mir aber nach ein paar Minuten Windows ohne Bluescreen etc. einfach ab und es wird ein Neustart ausgeführt. Das passiert dann aber ständig. Auch wenn ich im Anmeldefenster bleibe stürzt Windows nach ein paar Minuten (ca. 2-3) ab.

Das einzige was dann hilft ist abgesichert starten und Norton wieder deinstallieren.

Danach habe ich Windows wieder normal gestartet und bekamm eine Fehlermeldung die ich nicht genau wiedergeben kann, irgendwas mit dem 16-Bit Teilsystem das abgestürzt ist. Norton war aber deinstalliert und die Windowsabstürze haben aufgehört.

Nun habe ich nochmals versucht aus dem Ordner "Norton Installationsdateien" die neue Version zu installieren,

mit dem gleichen Ergebnis, die Installation lief durch, Norton wurde auch gestartet und das Fenster angezeigt, aber nach ein paar Minuten wieder der Windowsabsturz.

Ich bin dann wieder zur funktionierenden Version 6.4 zurückgekehrt.

Nun meine Frage, hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung ?

Kann ich die aktuelle Version NICHT über meine bisherige V6.4 installieren, muß ich diese erst deinstallieren ?

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

MfG Dieter Waidelich

Hallo naja,

ich habe im Forum schon gesucht, konnte aber nichts finden was meinem Problem entspricht.

Ausserdem habe ich die Pro Version von WinXP, das kann es also auch nicht sein.

Die neue Norton Version startet ja auch, bringt nur wie gesagt nach 2-3 Minuten Windows zum Abstürzen.

Nach dem Neustart kam dann noch eine Windowsmeldung das das System nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet wurde. Nachdem ich dann den Problembericht an MS gesendet habe, öffnete sich der Internetexplorer und es kam eine Meldung - die ich aber im genauen Wortlaut nicht wiedergeben kann - das das System neugestartet wurde weil zwei Virenscaner aktiv sind ?!

Kann es sein das bei der Installation der neuen Version die alte 6.4 nicht vollständig entfernt wird ?

MfG Dieter Waidelich

Hallo!

Mach dann folgendes:

1. Sichere Deine Identity Safe-Daten
2. Deinstalliere mit diesem Tool Dein Norton 6.4( 2x durchlaufen lassen)
3. Installiere die neue Version des Nortons

Hallo Dieter71

hatte genau dasselbe Problem mit den Abstürzen. Neben Norton360 lief noch Avira auf dem PC- Hab diesen dann deinstalliert und die Neustarts und Bluescreen hörten auf.

Nun habe ich immer noch das Problem daß ich mit der Neuinstallation der neuesten 360 Version keinen Onlinezugriff mehr habe. Providerverbindung wird behindert (Verbindung lässt sich aufbauen aber es werden keine Daten übertragen).

Neuinstall. Stick brachte auch nichts. Erst das entfernen von Norton 360 lässt eine Internetverbindung wieder zu.

Weiß im Augenblick auch nicht weiter und hab erstmal den Support informiert. Werd mich auch mal weiter umhören.

Walter8

Hallo Walter,

dann scheint es wirklich an einem zweiten Virenscanner zu liegen. Bei dir an Avira und bei mir wohl an einem nicht vollständig entfernten alten Norton. Auf meinem Laptop mit Windows7 funktionierte es komischerweise problemlos. Dort war auch das alte Norton 360 drauf, das neue ließ sich aber problemlos updaten. Vielleicht auch nur ein WinXP Problem.

zu naja's Vorschlag:

Das Removal-Tool kenne ich, da dieses Tool aber einen totalen Kahlschlag vornimmt - und ich noch pcAnywhere und Winfax auf dem Rechner habe - möchte ich es ersteinmal nicht einsetzen.

Ich hoffte eigentlich das es eine Möglichkeit gibt NUR Norton360 komplett vom System zu entfernen.

Meine Einstellungen würde ich aber gerne behalten - wenn möglich.

Weiß event. jemand, wenn ich Norton360 normal deinstalliere, wo noch "Reste" davon übrigbleiben könnten - Verzeichnisse, Registryeinträge, DLL's etc. - die ich von Hand noch entfernen muß ???

MfG Dieter Waidelich

Dieter71 schrieb:

Hallo Walter,

.... 

zu naja's Vorschlag:

Das Removal-Tool kenne ich, da dieses Tool aber einen totalen Kahlschlag vornimmt - und ich noch pcAnywhere und Winfax auf dem Rechner habe - möchte ich es ersteinmal nicht einsetzen.

Ich hoffte eigentlich das es eine Möglichkeit gibt NUR Norton360 komplett vom System zu entfernen.

Meine Einstellungen würde ich aber gerne behalten - wenn möglich.

Weiß event. jemand, wenn ich Norton360 normal deinstalliere, wo noch "Reste" davon übrigbleiben könnten - Verzeichnisse, Registryeinträge, DLL's etc. - die ich von Hand noch entfernen muß ???

MfG Dieter Waidelich

Hallo Dieter71!

Ich habe von niemanden gehört, dass das Removal Tool einen richtigen Kahlschlg im PC verursacht hat, wie Du hier behauptest. Es sollte nur das restlos entfernen, was mit Norton zusammenhängt und nichts anderes.

Wenn Du im Removal Tool kein Vertrauen hast, kannst Du auch das machen, was hier logi42 vorschlug( ist zwar vom NIS-Forum, aber auch beim 360 anwendbar). Vorher musst Du aber Deinen Norton über die Systemsteuerung deinstallieren. Kannst aber auch ein Deinstallationsprogramm nutzen.

Hallo naja,

mit dem "Kahlschlag" bezog ich mich schon auf alle Norton bzw. Symantec Produkte, das hier keine anderen Programme etc. entfernt werden ist mir schon klar. Aber pcAnywhere und Winfax sind davon eben betroffen, obwohl ich diese Programme ja garnicht entfernt haben will werden Sie vom Removaltool gelöscht. Und ich auch nicht verstehe was diese mit Norton 360 zu schaffen haben bzw. ich mir nicht vorstellen kann das es hier gemeinsame Dateien etc. gibt.

Ich hätte mir ein Tool gewünscht das gezielt nur das EINE Produkt löscht, und nicht alle.

Trotzdem Danke für die Antworten, ich werde jetzt erstmal mit der Version 6.4 weiterarbeiten und in einer ruhigen Minute es nochmals mit einer De- und Neuinstallation versuchen.

MfG Dieter Waidelich

Hallo Dieter71!

Habe Dein Problem weitergeleitet.

Ich kenne hier nur ein Tool, das hier einen solchen ,, Kahlschlag veranstalten könnte, nämlich den Norton Power Eraser( ein Scantool).  

Hallo Dieter71,

am besten wäre es, wenn du dich mit unserem Support in Verbindung setzt. Das scheint ein komplexeres Problem zu sein. Der LiveChat Service ist kostenlos.

Viele Grüße,