Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Norton 360 und hoffe das jemand eine Lösung hat.
Ich habe WindowsXP SP3 und Norton 360 V6.4 installiert, und damit läuft alles einwandfrei.
Wenn ich in Norton auf "Auf neue Version überprüfen" gehe, wird mir angezeigt das es eine neue Version gibt, ich gehe mal davon aus das es die 2013 Version ist ?!
Diese kann ich nun laden und installieren, soweit ist alles noch OK.
Dann stürzt mir aber nach ein paar Minuten Windows ohne Bluescreen etc. einfach ab und es wird ein Neustart ausgeführt. Das passiert dann aber ständig. Auch wenn ich im Anmeldefenster bleibe stürzt Windows nach ein paar Minuten (ca. 2-3) ab.
Das einzige was dann hilft ist abgesichert starten und Norton wieder deinstallieren.
Danach habe ich Windows wieder normal gestartet und bekamm eine Fehlermeldung die ich nicht genau wiedergeben kann, irgendwas mit dem 16-Bit Teilsystem das abgestürzt ist. Norton war aber deinstalliert und die Windowsabstürze haben aufgehört.
Nun habe ich nochmals versucht aus dem Ordner "Norton Installationsdateien" die neue Version zu installieren,
mit dem gleichen Ergebnis, die Installation lief durch, Norton wurde auch gestartet und das Fenster angezeigt, aber nach ein paar Minuten wieder der Windowsabsturz.
Ich bin dann wieder zur funktionierenden Version 6.4 zurückgekehrt.
Nun meine Frage, hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung ?
Kann ich die aktuelle Version NICHT über meine bisherige V6.4 installieren, muß ich diese erst deinstallieren ?
Vielen Dank im voraus für Hilfe.
MfG Dieter Waidelich