ich hatte heute eine Anzeige, die ich sehr interessant fand. Es ging um dieses Norton Anti-Tracking. An für sich fand ich die Beschreibung sehr interessant, Problem ist nur, dass in der Beschreibung auch stand “für 1 PC” und wo man zum Bestellen hätte klicken können, steht da “39,99 € pro Jahr je Abonnement”. Mein Abonnement gilt jedoch für 20 PCs. Heißt das nun, dass zu meinem 20er Abo nur 1 Lizenz des Norton Anti-Tracking bekommen könnte und diese 1 Lizenz gem. Beschreibung nur auf 1 PC verwenden darf?
Wenn dem so ist, fände ich das sehr merkwürdig. Wenn ich 39,99 € pro Jahr pro Abo bezahlen müsste, würde ich viel mehr erwarten, dass ich das auch auf entsprechender Anzahl an Geräten verwenden kann, wie ich auch das Abo selbst verwenden kann, also somit auf 20.
Eigentlich wollte ich das ja die Sales-Abteilung direkt fragen, aber leider finde ich nirgendwo eine E-Mail-Adresse. Finde ich ehrlich gesagt, sehr schade! Aber da es eine Community gibt, hoffe ich, dass sich hier jemand befindet, der sich mit den Vermarktungsstrategien zu Norton auskennt.
Zur Erinnerung hier geht es darum, dass man eine Anti-Tracking-Lizenz zwar zu einem Abo kauft, aber nur auf 1 PC verwendet werden darf, obwohl das Abo die Nutzung auf 3, 5, 10 oder mehr PCs gestattet.
Ich verstehe beim Besten Willen nie, warum man anstatt einfach mal ein neues Ticket zu öffnen noch ein völlig anderes Thema zwischenwerfen muss, was nichts mit dem Thema des ersten Posts zu tun hat.
"Am 25. 11. 2021 kaufte ich zusätzlich zu meinen Norton 360 Paket das Produkt Norton Anti-Tracking. Seitdem spinnt Microsoft mit der Nachricht "Die Ausnahme Unbekannter Softwarefehler 0xe0434352ist in der Anwendung an der Stelle 0x000000007634B522 aufgetreten. (Siehe Anhang).
Norton als Software funktioniert weiterhin aber meine Browser Edge und Chrome brauchen eine lange Zeit, Norton am Desktop zu öffnen. Auch die Right Click Funktion (cut and paste, copy and paste, Administratorrechte) ist sehr zäh, d.h. langsam. Alle anderen Funktionen sind OK.
Ich habe alles probiert:
1. NrN.exe
2. ReImageRepair (kostenpflichtig)
3. Online Cleanup.
Die Message der "Ausnahme" ist immer noch da und die Probleme bestehen weiterhin."
Es war ein echter Leidensweg bis ich die Lösung fand. Der Unbekannte Softwarefehler, den ich oben anführte, ein ATtray.exe, starrte mir ununterbrochen ins Gesicht: Es war und ist NORTON ANTITRACKING.
Nach Deinstallation von Norton Antitracking und Entfernung aus dem System, funktioniert mein PC wie neu (d.h. wie einst). Und klar, die "Fehlermeldung" ist auch weg!!
Mich ärgert es unmäßig, dass man uns eine solche Ware aufdrängt, Geld verlangt und der Dreck ruiniert einem das System.
Neben der Entfernung des Norton Antitracking habe ich nur für diese Software das automatische Renewal DEAKTIVIERT. Ich will das Zeug nicht mehr sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme. Aber das ist tatsächlich die Lösung.
Ja, es ist schon merkwürdig, dass Norton nichts dazu sagt. Gestern musste ich den Computer einer Rosskur unterziehen. Tiefenscan aller Harddrives unter Registry. Das fand ein Resultat auf meinem G Drive. Dann CCleaner und schließlich Reimage Repair in Safe Mode. Schließlich und endlich De-und Reinstallation von Norton. Das hatte Erfolg. Alle Dinge liefen superschnell. Das war gestern.
Heute funktionieren Dinge noch aber reagieren immer langsamer auch Norton. Zumindest hängt nix mehr.
Am 25. 11. 2021 kaufte ich zusätzlich zu meinen Norton 360 Paket das Produkt Norton Anti-Tracking. Seitdem spinnt Microsoft mit der Nachricht "Die Ausnahme Unbekannter Softwarefehler 0xe0434352ist in der Anwendung an der Stelle 0x000000007634B522 aufgetreteten. (Siehe Anhang).
Norton als Software funktioniert weiterhin aber meine Browser Edge und Chrome brauchen eine lange Zeit, Norton am Desktop zu öffnen. Auch die Right Click Funktion (cut and paste, copy and paste, Administratorrechte) ist sehr zäh, d.h. langsam. Alle anderen Funktionen sind OK.
Ich habe alles probiert:
1. NrN.exe
2. ReImageRepair (kostenpflichtig)
3. Online Cleanup.
Die Message der "Ausnahme" ist immer noch da und die Probleme bestehen weiterhin.
OK, ich habe jetzt mal das ausprobiert. Also trotz Zuordnung zu einem 20er Abo, kann ich das Anti-Tracking NUR auf EINEM Arbeitsplatz aktivieren, versuche ich das auf einem anderen Gerät zu aktivieren, kann ich das zwar, aber muss dabei das andere Gerät zum deaktivieren auswählen. Was für ein Blödsinn. Aber ich finde leider auch nirgends ein Angebot, dass ich das für alle 20 Geräte verwenden kann. Hier scheint man echt nicht bis zum Ende gedacht zu haben… Und selbst 20 mal 40 € bezahlen, da ist allein das Anti-Tracking im Wert weit über dem 20er Abo, was eig. alles abdecken soll …