Guten Tag zusammen!
Hab mich hier im Forum mal angemeldet um ein dringendes Problem gelöst zu bekommen.
Seit längerem plage ich mich mit Internetproblemen die wiefolgt aussehen:
Beim normalen Surfen, Skypen oder Telefonieren über Teamspeak bricht urplötzlich die Internetverbindung ab, doch nach ca. 10 Sekunden (kann aber variieren) ist alles wieder beim Alten.
Mir ist auch aufgefallen, dass anscheinend nur der Down-Stream unterbrochen wird, da ich meine Gesprächspartner in Skype, bzw. Teamspeak noch deutlich höre, wenn sie mich während meiner Inkonnektivität natürlich nicht hören! Allerdings wird meine "Tonspur" aus der Zeit, in der ich vom Internet abgekoppelt war, nachträglich gesendet, sodass sie alles 10 Sekunden später hören!
Wiegesagt tritt das Problem auch beim Surfen mit Chrome, Firefox, Opera (ect.), aber auch z.B. bei Downloads von Steam auf. Ich klicke einen Link an und ich muss erstmal ein paar Sekunden abwarten, bis die Seite dann lädt!
Das ganze tritt so ca. alle 10 Min. einmal auf (kann aber ebenso variieren!).
Als ich dann endlich mal auf die Idee kam, dass es eventuell am Virenscanner liegen könnte, habe ich diesen einfach kurzerhand mal ausgeschaltet und einen Download bei Steam beobachtet (unmittelbar bevor hab ich natürlich getestet, ob die Verbindung auch regelmäßig abbricht). Und siehe da: Keine Störungen, innerhalb von ca. 20 Testzeit!!!
Nun meine Frage an euch:
Welche meiner Einstellungen, könnte dieses Problem hervorrufen? (Im Anhang einsehbar)
Hat vielleicht irgendeiner eine Ahnung?
Bitte um Hilfe!
LG
TThunder