Norton beendet selbstständig alles

Ich bin langsam geneigt Norton nicht erneut zu kaufen.
Ständig macht es Updates und beendet ohne erlaubnis meine Programme und ich kann es nicht in den einstellungen verhindern und das geht mir unfassbar auf den Keks.
Es kann doch nicht sein, dass sich eine Software diese Rechte einräumt und man als Nutzer dagegen nichts tun kann.
Es gehen Daten, Fortschritte, Zeit und so weiter dabei verloren - Norton, ich will selber entscheiden WANN ein Update installiert wird.
Patcht diese Funktion nach, dass man einstellen kann "Update ist bereit zum Installieren - jetzt / später erinnern"

Dankeschön für die Rückmeldung und die Hilfe, ma gucken ob es funktioniert

Hallo!

ShinjiNOIR:

...
ich schalte den silent modus regelmäßig ein aber nicht immer - schließlich soll das programm ja aufpassen.

Norton soll einfach fragen bevor es alles zu macht, das ist das mindeste
...

Das ist nicht nötig, wenn man auch die 2 Unteroptionen des ,,Silent" nutzt, die ich markiert habe.  dann sollte sich der Ruhemodus automatisch einschalten.

Verwaltung-11-12-2023-002.jpg

1.   Besonders bei den Browsern und YouTube u.ä. sollte man diese Funktion anwenden.
  2. Dort trägt man die Programme ein, mit denen man besonders viel arbeitet, damit die Hinteraufgaben nicht stören, wenn man auf ,,Konfigurieren" geklickt hat. 

Auch sollte man öfters manuelle LiveUpdates ausführen. Besonders, um die aktuellen Versionen zu erhalten. 

Norton( klassische Ansicht) → Sicherheit LiveUpdate

ich hab vergessen, dass ich das ja schon mal kritisiert habe.
ich schalte den silent modus regelmäßig ein aber nicht immer - schließlich soll das programm ja aufpassen.

Norton soll einfach fragen bevor es alles zu macht, das ist das mindeste
selbst windows fragt und gibt bescheid, wenn es updates geladen hat ob es jetzt oder später rebooten soll.
Warum kann ein Programm, das sich tief im System rumwerkeln kann also sich über so eine simple Lösung hinweg setzen, das is nicht Nutzerfreundlich insbesondere für Leute, die sich nicht mit dem Support usw auseinander setzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nutzer wegen genau dem Problem instant sich ein anderes Programm suchen.

Kurz - Norton muss ein Update raus bringen, was bevor es alles schließen will, erst um Erlaubnis bittet.

Hallo @ShinjiNOIR 

Hast Du das hier gemacht?