Hallo!
Ich hoffe mir kann geholfen werden...
Und zwar hab ich folgendes Problem. Unser PC hat sich einen Virus eingefangen (den sogenannten Facebook-Virus), den wir schon mit verschiedensten Removal-Tools versucht haben zu entfernen. Dachten jetzt auch, dass er zumindest "so gut wie" weg ist und haben uns jetzt Norton 360 Version 5.0 gekauft und wollten die zur Sicherheit nochmal drüber laufen lassen und installieren, damit so ein blöder Fehler nicht nochmal passiert.
Jetzt ist das Problem aber, dass sich Norton nicht starten lässt. Das heißt, wenn man es starten möchte passiert einfach gar nichts. (Außer bei einem Versuch wo der PC einfach heruntergefahren ist, aber das ist sicher auch nicht richtig.)
Jetzt dachte ich mir, dass ich einfach versuche mit dem Norton Bootable Recovers Tool zu starten und zuerst diesen Scan durchlaufen zu lassen. Aber ich glaube auch das funktioniert nicht... Es steht zwar seit sicher 2 Stunden "Scan läuft", aber es passiert nichts. Oder anders ausgedrückt es steht immer noch "Geprüfte Elemente (insgesamt): 0"
Das gehört doch nicht so, oder? Oder steht das Ergebnis erst nach Abschluss des Scans da?
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps für mich, wie man diesen blöden Virus endlich wieder ganz los wird?
Schon mal herzlichen Dank im Vorraus,
Mizz