Norton Cloud Backup Sätze ein- / ausschließen (Adminrechte)

Hallo zusammen,

ich nutze Norton 360 unter Windows 10 und habe neben meinem Standard Benutzeraccount noch einen zusätzlichen Adminaccount.

Mit meinem Standardbenutzer kann ich zwar Backups anstoßen, ich kann aber nicht entscheiden welche Dateien im Backup enthalten sind oder nicht. Die entsprechende Option wird mir mit Verweis auf die fehlenden Administratorenrechte verweigert. Wie kann ich denn meinem Standardbenutzer diese Möglichkeiten einräumen ohne jedes mal zum Admin wechseln zu müssen?

Hallo!

Da bleibt nur den Administrator zu ändern oder ihn zu deaktivieren.

GOOGLE *  anders

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( EDGE FF/ GC)".   

Ja nein moment, da reden wir glaube ich aneinander vorbei.

Auf dem System arbeite nur ich. Der Admin ist nur als Sicherheitsebene eingezogen damit Schadsoftware nicht alle Rechte bekommt.
Mein Standardnutzer kann mit allen Dateien machen was er möchte (Löschen, Umbennenen, kopieren etc.)
Da bestehen im System keine Einschränkungen, auch nicht in oder mit anderen Programmen. Das einzige was ich nicht kann, ist mit meinem Standardbenutzer die Backupdateien ein- oder ausschließen. Die Option ist auch im Kontextmenü ausgegraut. Das muss irgendeine Sicherheitsoption bei Norton sein...

Hallo!

Das bringt nichts, wie man sieht.

Du sollst die Dateien und Ordner, die Du für das Backup nutzen willst, als Administrator für den entsprechenden Standardnutzer freigeben. Mit Hilfe der entsprechenden Windowsfunktion( siehe GOOGLE).

Ich habe jetzt die "uiStub.exe" im Installationsordner auf meinen Benutzeraccount mit vollen Rechten umgetragen. Das bringt nichts.

Ich habe außerdem probiert Norton 360 als Admin über das Kontextmenü auszuführen. In diesem Modus komme ich aber nicht mal in die tieferen Programmeinstellungen sondern bleibe auf derselben Ebene wie der Standardbenutzer hängen. 

Ich bin etwas ratlos...

Hallo!

Ich meine die allgemeine Freigabeoption von Windows, die es für jeden Ordner und Datei gibt.

GOOGLE *

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( EDGE FF/ GC)".   

Welche Freigabeoption meinst du? Die einer der Exe-Dateien?

Hallo!

Da bleibt hier nur noch die Freigabeoption von Windows.

Hallo @naja

Danke erstmal für deine schnelle Antwort aber das hat leider nicht geholfen. Ich habe auch mal die Manipulationssperre ausgeschaltet aber das hat auch nichts gebracht.

Hallo @dtreu  

LINK ,, Schützen der Gerätesicherheitseinstellungen des Norton-Produkts vor unbefugtem Zugriff""