Norton deaktivieren

Hallo,

wie kann ich Norton eigentlich komplett deaktivieren.

Musste eine Systemwiederherstellung machen, die leider immer scheitert.

Habe dann den Produktschutz deaktiviert, die Systemwiederherstellung ist laut Win dennoch gescheitert.

Außerdem hat Norton wohl alle Updates verloren, es wurden über 60 mb nachgeladen, Liveupdate.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hi Clap,

vor einer Systemwiederherstellung müsstest du das Produktmanipulationsschutz deaktivieren, sonst wird Norton es nicht überleben.

im Abgesicherten Modus kannst du das Fenster von Norton nicht öffnen.

Norton komplett ausschalten geht nicht, nur wenn du alle funktionen auf AUS stellst.

Hallo Clap,

dallas_maverick hat Recht, Sie müssen den Produktmanipulationsschutz deaktivieren, bevor eine Systemwiederherstellung ausgeführt werden kann. Dieser befindet sich in der Norton-Konsole unter "Sonstige Einstellungen" > "Produktsicherheit".

Wäre nett, wenn Sie kurz Bescheid sagen könnten, ob das geklappt hat.

Viele Grüße

Sabine

Hallo,

beim 2 Versuch hatte ich das so gemacht, also Produktmanipulationsschutz deaktiviet.

Die Systemwiederherstellung wurde laut Windows, als gescheitert angegeben, hat aber wohl geklappt.

Daten waren wieder ok.

Allerdings hat Norton direkt alles auf ROT gestellt, und ein komplettes Liveupdate von über 60mb durchgeführt.

Als wäre es neu installiert worden. Ob das noch vom ersten Versuch ohne deaktivieren des Schutzes war, kann ich nicht sagen.

Allerdings hat Norton da überhaupt keine Reakion gezeigt.

Jetzt läuft aber alles wieder im grünen Bereich.

Danke.

Hallo,

wie kann ich Norton eigentlich komplett deaktivieren.

Musste eine Systemwiederherstellung machen, die leider immer scheitert.

Habe dann den Produktschutz deaktiviert, die Systemwiederherstellung ist laut Win dennoch gescheitert.

Außerdem hat Norton wohl alle Updates verloren, es wurden über 60 mb nachgeladen, Liveupdate.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hallo Clap,

schön, dass es geklappt hat. LiveUpdates sind zum Teil recht groß, vielleicht waren das die Updates, die seit dem Zeitpunkt, auf den das System wiederhergestellt wurde, heruntergeladen wurden?

Viele Grüße

Sabine