In der Hoffnung, dass diese Frage nicht schon gestellt und beantwortet worden ist...
Ich habe seit ungafähr zwei Wochen Norton Internet Security und bin dementsprechend noch recht unerfahren. Jedenfalls schlägt LiveUpdate seit kurzem fehl, genauer gesagt klappt das Verarbeiten und Installieren nicht (anfangs lief es aber noch).
Der Norton Download Manager scheint mehrere Stunden zum Herunterladen der neuen Version zu brauchen, wobei keine Fortschrtittsanzeige vorhanden ist (nur anfangs: "Download wird initialisiert." Ist vielleicht auch normal so, weiß ich natürlich nicht. Bild ist im Anhang :-) ). Internetverbindung ist jedenfalls vorhanden. Wie das LiveUpdate habe ich auch den Download Manager mehrmals gestartet, er wurde nur eben nie beendet.
Den AutoFix habe ich schon ausgeführt; keine Probleme gefunden.
Erstmal vielen lieben Dank für die schnellle Antwort!
Vor Norton war Avira Antivir (die Gratisversion) installiert, was ich über die Systemsteuerung deinstalliert habe (ohne etwaige Reste zu entfernen, denke ich). System ist XP Professional 2002, SP3.
Leider habe ich momentan nur Zugriff auf ein Netz mit Downloadbeschränkung; und der Download der neuen Version ist zu groß... Es kann also noch ein wenig dauern, bis ich fertig bin.
In der Hoffnung, dass diese Frage nicht schon gestellt und beantwortet worden ist...
Ich habe seit ungafähr zwei Wochen Norton Internet Security und bin dementsprechend noch recht unerfahren. Jedenfalls schlägt LiveUpdate seit kurzem fehl, genauer gesagt klappt das Verarbeiten und Installieren nicht (anfangs lief es aber noch).
Der Norton Download Manager scheint mehrere Stunden zum Herunterladen der neuen Version zu brauchen, wobei keine Fortschrtittsanzeige vorhanden ist (nur anfangs: "Download wird initialisiert." Ist vielleicht auch normal so, weiß ich natürlich nicht. Bild ist im Anhang :-) ). Internetverbindung ist jedenfalls vorhanden. Wie das LiveUpdate habe ich auch den Download Manager mehrmals gestartet, er wurde nur eben nie beendet.
Den AutoFix habe ich schon ausgeführt; keine Probleme gefunden.
Vor Norton war Avira Antivir (die Gratisversion) installiert, was ich über die Systemsteuerung deinstalliert habe (ohne etwaige Reste zu entfernen, denke ich).
Lade Dir bitte den Avira-Registry-Cleaner herunter und führe ihn aus. Anschließend Rechner neu starten.
Das hat das Problem leider nicht gelöst; LiveUpdate wird immer noch nicht abgeschlossen. Und die neue Norton-Version konnte ich auch noch nicht herunterladen...
So... nach gefühlt drei Jahren konnte ich nun endlich die neueste Produktversion herunterladen und anschließend funktionierte auch LiveUpdate wieder. Es scheint also alles in bester Ordnung zu sein.