Seit etwa zweieinhalb Jahren verwende ich den Freemake Video Converter (Version 4.1.4.7), weil er einfach zu bedienen ist und für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Lief bis jetzt auch Problemlos und die Eigenwerbung hat mich nicht gestört. Seit einigen Tagen entfernt Norton 360 dieses Programm bei den Leerlaufscans allerdings von meinem Rechner (habe, obwohl vorhanden, kein Update für dieses Programm installiert). Daraufhin wollte ich mir eine neuere Version (4.1.9.83) hollte, lud sie herunter und diese entfernte mir Norton sofort, kam also gar nicht zum installieren.
Also installierte ich mir wieder die alte Version und die blieb so lange, bis wieder ein Leerlaufscan anstand, danach war das Programm wieder weg.
Daraufhin machte ich mit Norton einen Scan der .exe Datei; es wurde keine Bedrohung und kein Sicherheitsrisiko gefungen. Nach der erneuten Installation wurde das Programm noch einmal gescannt mit dem selben Ergebnis, keine Bedrohung, kein Sicherheitsrisiko. Danach setzte ich das Programm auf Vertraulich, doch auch da dauerte es nicht lange, und das Programm war wieder weg.
Auch wenn das Programm schnell installiert ist, und auch wenn es einfach zu Bedienen ist, so müssen nach der Installation doch einige Einstellungen vorgenommen werden und das wird auf die Dauer ganz schön lästig, das jedesmal neu machen zu müssen.
Gibt es eine Lösung, dass dieses Programm nicht laufend entfernt wird?
Vielen Dank schon mal.