Norton Family Premier verweigert standhaft die Funktion!

Hallo @all

wir haben übelste Probleme mit Norton family.

Zunächst haben wir einen "alten" medion Laptop mit (mehrfach) frisch installiertem Vista und einer nagelneuen HDD.

Nach unzähligen Versuchen das Norton Family zu installieren hat es nun endlich funktioniert.

Meine Erkenntnisse soweit, Comodo Firewall und Avira oder andere Freeware dürfen nicht installiert sein!

Nun haben wir 2 weitere (Win7 & Win8) Notebooks im Heimnetz sowie diverse andere Geräte wie Handys, Tablets und NAS.

Norton Family ist nun installiert, verweigert aber sowas von standhaft den Dienst!

Auf dem "KinderPC" mit aktivem!!! Norton und ohne Comodo, Avira o.ä. kann ich unter dem Windowskonto "Kind" alles im INet anschauen! egal ob 18+ oder nicht!

Interessanter Weise kann ich wenn ich mit einem anderen PC auf der Norton Family Seite anmelde zwischen "Personen" und "Geräte" wählen. Wähle ich "Geräte" wird mir der MedionPC angezeigt, jedoch mit mit der Info "wird nicht mehr überwacht!"

Logge ich mich aber auf dem KinderPc ein, wird mir "Geräte" gar nicht erst angezeigt!

Auf dem KinderPC meldet mir das Norton Programm "dieses Konto wird überwacht"

Zusammenfassung:

Norton Family Premier ist installiert und meldet alles i.O. Auch die Aktualisierung der Hausregeln wird mit abgeschlossen fertiggestellt.

Irgendwelche Blockaden sind nicht ersichtlich!!!

Auf einem anderen PC wird auf der Family Premier Website "MedionPC wird nicht überwacht" angezeigt.

Es ist kein Virenscanner oder Firewall installiert! Lediglich Vista mit aktuellen Updates!

Auch habe ich schon die Chat Hilfe (hier ein kurzer Dank an Christos D.) in anspruch genommen. Deren Fazit kommen immer, aber auch immer auf: bitte neu installieren :smileysad: ES TUT NICHT!!! Egal wie oft ich alles Formatiere und neu aufsetze! Auch die registry bearbeite ich und schmeisse alles raus was auch nur annäherd nach norton oder symantec aussieht. Also ich bin ein fortgeschrittener Nutzer! ABER langsam reisst der Gedultsfaden..... So ein störrisches Programm habe ich noch nie gehabt! Und das in Zeiten von Windows :smileywink:

Nebenbei verstehe ich nicht warum muss ich mich bei Norton 3-4 mal registrieren?????

Gruß

Henrik