Heute im Laufe des Tages erhielt ich ein Update für Norton Family (neue Version 2.6.0.43, Norton Online Framework 4.1.1.8). Nach dem Rechnerneustart zeigt Norton Family an: Eingreifen durch Elterteil erforderlich. Beim Anmelden an Norton Family erhalte ich die Rückmeldung: Dieser Computer gehört zu einem anderen Norton Family Account.
Es ist zutreffend, dass ich den Rechner (Win 7, 64bit) vor drei Wochen wegen Einbau einer SSD neu aufgesetzt habe, Norton Family hat aber bis vor dem Update anstandslos funktioniert. Im übrigen konnte ich den Norton-Account bislang ohne Probleme auch von meinem Geschäfts-PC aufrufen.
Die Deinstallation von Norton Family scheitert mit der Aussage: Geben Sie E-Mail-Adresse und Kennwort richtig ein.
Zusätzliches Problem auf diesem PC: Weder mit Firefox (aktuellste Version: 16.0.2) sowie IE9 (32 oder 64bit) erhalte ich eine Internetverbindung, das auch in Konten, die nicht von Norton Family überwacht werden sollen. Andere PCs bei uns in der Familie (ohne Norton Family, aber mit NIS) haben keine Probleme, sich mit dem Internet zu verbinden (siehe aktuelle Meldung).
Welche Lösungsweg schlagen Sie vor? Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung. Mein Account steht zu einer Verlängerung heran und ich werde nicht ein Produkt lizenzieren, das unzuverlässig funktioniert.