Hallo allerseits, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Norton 360. Ich möchte einen Proxy-Server benutzen, aber die Firewall (ich benutze nicht die Windows-Firewall sondern Nortons) scheint das zu blockieren. Ich habe die Firewall versuchsweise deaktiviert, und der Verbindungsaufbau über den Proxy-Server ging.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Ich habe bei Norton bei den Einstellungen -> Verwaltungseinstellungen -> Proxy-Einstellungen die IP und den Port des Proxys eingetragen. Das scheint keinen Einfluss auf irgendetwas zu haben. Ich kann online gehen, aber nur über meine "normale", nicht-Proxy-Verbindung.
Ich habe beim Internet Explorer 10 in den Tools -> Internet Options -> Connections -> LAN Settings bei Proxy-Server das Häkchen gesetzt und die IP-Adresse und Port des Proxys eingetragen. Wenn ich das mache, bekomme ich beim Versuch eine Website aufzurufen die Nachricht "The proxy server isn't responding".
Ich habe mir die Firewall-Einstellungen in Norton 360 angeschaut, aber ich sehe nicht die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass er die Proxy-Verbindung nicht blockieren soll. Übersehe ich etwas?
Vielen Dank im Voraus.