Norton Ghost 15 - Keine Aktivierungsmöglichkeit bei Windows 8

Nach der Neuinstallation von Ghost 15 unter Windows 8 Pro 64 bit läßt sich das Produkt auf dem PC  nicht aktivieren.

Folgende Meldungen  kommen auch bei unterschiedlichen gültigen Lizenzschlüsseln:

 

"Dieses Produkt kann nicht mit Lizenzschlüssel xx-xxxx-xxxx-xxxxx aktiviert werden. Der Lizenzschlüssel ist nicht gültig

Geben Sie den richtigen Lizenzschlüssel ein".

 

Installation unter Windows 7 Pro läuft ohne Probleme.

Das Ergebnis des Chats sollte dann hier netter Weise bitte auch gepostet werden.

Es ist zwar der gleiche Rechner.

Habe eine zweite unbenutze Lizenz von Ghost 15 ebenfalls verwendet, auch hier der gleiche Fehler.

 

Der Chat mit dem Symantec-Service hat kein positives Ergebnis gebracht.

Es wurde nur ein Update zum Start von Windows 8 am 26.10.2012 angekündigt.

Als Volumenlizenzinhaber von Windows 8 steht mir die offizelle Version bereits zur Verfügung.

 

Hattest Du denn Windows 8 neu installiert oder hast Du ein Update/Upgrade aus dem laufendem Windows 7 auf Windows 8 gemacht?

Es wurde eine komplette Neuinstallation von Windows 8  auf einer nagelneuen SSD durchgeführt.

Alle anderen Programme wie NIS 2013 und Norton Utilities 15 konnten ohne Probleme installiert und aktiviert werden.

Die Installation von Ghost 15 und die folgenden Updates liefen auch ohne Probleme, aber eben nur als 30 Tage Testversion ohne Aktivierung.

Hallo Carlos100,

 

ich hab Dir hierzu eine private Nachricht geschickt.

 

Mfg

Anjas

gibt es schon eine Lösung,

 

Ich habe genau das selbe problem mit Gost 15 nach einem update auf windows 8 64bit

die Lizenz is ungültig

 

 


Anjas schrieb:

Hallo Carlos100,

 

ich hab Dir hierzu eine private Nachricht geschickt.

 

Mfg

Anjas


Welchen ungefähren Inhaltes denn?

 

Wie viele andere auch, habe ich jetzt mein Windows 8 pro hier liegen und beabsichtige es in kürze zu installieren. Zwar zuerst auf meinem Zweit-PC, aber auch da sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

 

Neuste  Information in der persönlicher Mitteilung: Ghost 15 ist nicht kompatibel mit Windows 8 !!

 

 

Frühere Aussagen des Service die ich per Chat erhalten habe:

Es sollte ein Update kommen zum Start von Windows 8 kommen.

 

Leider hat Symantec bislang kein Update herausgebracht und keine weitergehende Informationen dazu mitgeteilt.

 

Schade eigentlich.

 

 


Carlos100 schrieb:

Neuste  Information in der persönlicher Mitteilung: Ghost 15 ist nicht kompatibel mit Windows 8 !!

 

Frühere Aussagen des Service die ich per Chat erhalten habe:

Es sollte ein Update kommen zum Start von Windows 8 kommen.

 

Leider hat Symantec bislang kein Update herausgebracht und keine weitergehende Informationen dazu mitgeteilt.

 

Schade eigentlich.


Dieselbe Info habe ich eben im Chat bekommen. Es steht noch kein Ghost 16 zur Verfügung, weil es noch auf Kompatibilität geprüft werden müsse (!).

 

Finde ich eigentlich etwas spät, da die Final-Version ja schon länger verfügbar ist, auch wenn sie erst ab heute in den Handel gekommen ist.

 

Mein Chat-Partner meinte nur, könne man ja aus den Systemanforderungen von Ghost 15 (klick mich) auch erkennen, da dort nichts von Win8 stehe. Eine Antwort, die ich so nicht nachvollziehen kann.

 

Fakt ist, jeder, der mit Ghost sichert, sollte aktuell noch die Finger von Win 8 lassen oder muss sich dann wieder mit den Windowsmöglichkeiten der Datensicherung begnügen bzw. andere Freeware bemühen (um doppelte Investitionen zu vermeiden).

 

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich konnte Norton Ghost 15 auf meinem Windows 8 Pro nicht aktivieren. Ich habe im Live-Chat mit jemandem von Norton gesprochen - sie können leider kein Erscheinugsdatum für Norton Ghost 16 nennen. Also, wir müssen eine neue Lizenz kaufen, da die alte für Norton Ghost 16 nicht gültig ist.

 

Heute ist der 27 Dezember; Schade, dass wir nach so viele Monaten, seitdem dieses Thread eröffnet ist, keine zufriedenstellende Antwort bekommen können.  Ich finde absurd, dass wir dazu gezungen sind, eine neue Lizenz zu kaufen. Ich würde gern bei meinem Norton Ghost 15 bleiben...Warum soll ich etwas kaufen, wenn ich mit der alten Version zufrieden bin?

 

Schade...

Norton Ghost 14.0 klappt mit Windows 8
Ich habe Norton Ghost 14.0 auf Windows 8 installiert,und ein Back_UP gemacht und Wiederhergestellt war OK.