Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter! Mein Norton Ghost 15.0.0.35659 lief unter Windows 7 einwandfrei. Nun musste ich aber mein Windows neu aufsetzen. Danach lief die Installation von Norton Ghost schon nicht mehr reibungslos, d.h.,der Installationsvorgang wurde nicht mehr beendet. Ich konnte ihn nur mit dem Taskmanager abbrechen. Das Programm war aber dann trotzdem da, lief aber nicht so wie ursprünglich. Ich versuchte das bestehende Programm mit der Reparaturfunktion instandzusetzen. Folge davon war, dass sich das Programm nun gar nicht mehr öffnete. Also habe ich es deinstalliert. Bei dem nun folgenden Installationsvorgängen kommt immer die Meldung:"Das Installationsprogramm hat eine neuere Version dieser Technologie gefunden. Norton Ghost muss über "Software - Programme ändern oder entfernen" in der Systemsteuerung entfernt werden, bevor Norton Ghost 15.0.0.35659 installiert werden kann." Eine völlig unsinnige Meldung! Also in der Systemsteuerung war ja schon gar kein Eintrag mehr. Ich habe dann aber gründlich die Systempartition einschließlich der Registry durchforstet und tatsächlich noch jede Menge Einträge, die ein "Norton Ghost" im Namen hatten gefunden und gelöscht. Und natürlich auch einige Neustarts ausgeführt. Aber alles umsonst. Jeder Installationsvorgang bricht an derselben Stelle mit der oben angeführten Nachricht ab! Und Windows will und kann ich nicht noch einmal neu installieren. Hat jemand eine Idee?
Na, das ist ja ein Ding! Erst einmal vielen Dank für die außerordentlich schnelle Antwort.
Dieses Tool kannte ich in der Tat noch nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich sämtliche Überreste von Norton Ghost entfernt hatte. Aber da müssen noch Dateien gewesen sein, die nicht Norton Ghost im Namen geführt haben. Jedenfalls gelang die Installation von Norton Ghost zum ersten Mal seit der Windows-Neuinstallation reibungslos. Und was mir eigentlich die Sprache verschlägt: ich habe zum ersten Mal seit ich Norton Ghost verwende (das mache ich schon viele Jahre) die Liveupdate-Funktion im Programm enthalten. Das wollte mir nie jemand glauben, dass die bei mir fehlt. Ich habe auch bereits das erste Liveupdate durchgeführt. Puh bin ich erleichtert! Dieses Problem konnte ich mir einfach nicht erklären. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, Norton Ghost nicht mehr verwenden zu können!
Dass mir das Tool auch gleich noch mein Norton Internet Security gelöscht hat, war für mich dabei eigentlich nur eine Randnotiz!
Also, noch mal, vielen, vielen Dank!!!!
Hallo,
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Ich wundere mich auch, dass die Deinstallationsroutine, auch von andern Programmen, nicht immer alles entfernt.
Das mit der NIS wird ja so deutlich beschrieben, dass
Aber ich werde mir angewöhnen, das bereits in der Antwort zu erwähnen.
Bist Du damit zufrieden, könntest Du den Thead bitte noch als gelöst kennzeichnen. Danggschön.
Basler