Norton Ghost, Partition mit Betreibssytem klonen, win 7

Hallo tuborg und willkommen im Forum

Leider kann ich nicht allzuviel dazu sagen, ich selber nutze Ghost nicht!

Aber nach recherche könnte es noch an der Gültigkeitsprüfung hängen.

Ist nur eine Vermutung.

Versuche mal die ENTER Taste solange der Desktop vorbereitet wird.

Es werden sich sicherlich noch einige Experten für Ghost melden.

l.g

Manuel

Hallo,

wenn du zum leeren Bild kommst, kannst du STRG ALT + ENTF druecken und den Task Manager starten ?

Im ersten Reiter "Applications ( Anwendungen ) siehst du unten rechts ein Knopf das "New Task"   heisst ( neu .. )

Wenn du diesen klickst wird sich ein neues Feld oeffnen wo du ein Befehl schreiben kannst :

du musst einfach   explorer.exe  eintippen und auf Ok klicken

Alle Ikonen sollten jetzt da sein.

Sag mir bitte wie es ausgegangen ist.

mfg

John

Hallo John,

nun habe die alte Platte wieder abgeklemmt, den Rechner neu gebootet, gewartet auf den leeren Montor. Dann das gemacht was du geschrieben hast.

Es waren nicht alle Icon da und so wie das das aussah war es ne seite im Gesicherten modus oder so.

Konnte so auch nicht auf die anderen Festplatten zugreifen.

Mir graut es jetzt schon wenn ich frisch installieren muss, das wollte ich mir eigentlich sparen.

Hast du noch ne andere Idee?

kannst du mir bitte mehr Einzelheiten geben wie du das Laufwerk C: kopiert hasst ?

=----

Bitte befolge die Anleitung hier um das C Laufwerk zu klonen.

Siehe Handbuch Seite 239:

ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/produkten/ghost/ver15.0/manuals/norton_ghost_15_user_guide_de....

So kopieren Sie eine Festplatte auf eine andere Festplatte:

1. Klicken Sie auf der Seite "Extras" auf "Meine Festplatte kopieren".

2. Befolgen Sie die Schritte im Assistenten, um das Laufwerk zu kopieren.

Der Assistent führt Sie durch den Prozess zum Auswählen des richtigen

Laufwerks zum Kopieren, Auswählen des Ziellaufwerks und Auswählen der

Optionen für das Kopieren von einem Laufwerk auf ein anderes.

mfg John

Genau so habe ich das gemacht.

mit " meine Festplatte kopieren"

C ausgewählt

H Ziehlplatte

Einstellung: häckchen bei Quelle auf dateisystemfehler prüfen, ziel auf dateisystemfehler prüfen, Laufwerk aktivieren ( zum starten des OS), MBR kopieren.

danke so alles richtig gemacht zu haben und dennoch funst es nicht:-( odr habe ich was falsch gemacht?

richtig, schau dir bitte das Foto unten an, alles muesste genau so aussehen.

Ist das der Abgesicherte Modus wo dein Rechner gelangt ( siehst du das in allen 4 Ecken ) ?

Hasst du die Ziel Festplatte zuvor partitioniert ?  ( brauchst du nicht )

Verwendest du ein RAID System fuer deine Festplatten ?

-------

Plan B:

ich wuerde versuchen ein vollstaendigen Backup von C Laufwerk zu machen und anschliessend auf die neue Platte wiederherzustellen

ja war alles eckig.

nein die platte hatte ich nicht patitioniert und ein RAID Sytem verwende ich auch net.

das mit dem Backup kann ich gern versuchen, werden da auch alle daten von c gesichert? und wieder hergestellt?

ja, falls du ein vollstaendigen Backup waehlst, dann wird alles gesichert, inklusive Master Boot Record :smileyhappy:

Sodele Backup ausgeführt und dort hingesichert wo es dann auch entpackt werden soll:smileyhappy:

wie soll ich nun vorgehen?

möchte ja immernoch in zukunft die platte h: als systempartition nutzen und die alte c:verwerfen.

gruß

tuborg

Hallo,

du kannst jetzt die Ghost CD einlegen, von der CD booten und das Backup auf Festplatte H wiederherstellen, es wird ein Fenster so wie oben  kommen, die Punkte bleiben gleich.

Die Partition die bereits auf H: existiert kannst du zuvor loeschen :smileywink:

*bin gespannt ob es hinhaut*

Frage noch bevor ich loslege, wenn ich das Backup auf H wiederhergestellt habe, was mache ich dann mit c:? abklemmen und neu booten und alles geht?

du musst die andere Festplatte nicht abklemmen, du musst diese nur als ersten Boot Device ueber das BIOS  Menu einstellen.