Hallo, wer immer hier das ließt.
Nach drei Jahren Kaspersky habe ich mich erneut für Norton Internet Security entschieden.
Was mich an Norton vor drei Jahren geärgert hat, das macht jetzt Kaspersky auf gleiche Weise.
Zuerst ein Lob an Symantec. NIS 2011 ist gelungen!
Nun meine Frage:
Was muss ich bei den Firewall- und anderen Einstellungen in NIS tun, um meine PC`s im Heimnetzwerk freizuschalten? In WinXP ist alles richtig eingestellt!
Leider gibt es im Handbuch und in der Hilfe keine super Erklärung, oder ich hab sie nicht gefunden.
Folgendes tritt auf:
Bei PC 1 und PC 2, beide WinXP, sieht man jeweils unter Netzwerkumgebung beide Rechner. Will ich nun von PC 1 auf PC 2/Laufwerk D zugreifen, geht das recht fix, doch dann fangen die Probleme an.
Gehe ich danach auf einen Ordner in D:\ , geht das schon sehr schleppend (1 Min.), bis das Ordnerfenster aufgeht.
Greife ich dann auf einen Unterordner zu, hängt sich Windows-Explorer auf, mit "keine Rückmeldung".
Dieses Problem hatte ich früher mit Norton IS auch, bloß konnte man dort ind den Einstellungen die Rechner über die IP´s freigeben. Dan lief alles perfekt. Zuletzt bei Kaspersky hatte ich damit keine Probleme.
Da muss es doch eine Einstellung oder einen Trick geben, um die Rechner im Heimnetzwerk zu schnelleren Datenfluss zu bewegen.
Wer kann helfen?
In Voraus besten Dank!
Grüßle Stefan