Norton Internet Security 2011 / Norton 360

Hallo zusammen,

bis vor ca. 3 Monaten war ich Kaspersky-Nutzer. Davor hatte bereits einmal Norton bei mir im Einsatz. Nachdem ich

viele positive Berichte über Norton gelesen hatte,  bin ich zu Norton zurückgekehrt

Ich bin von Norton nach den bisherigen,  sehr guten Erfahrungen überzeugt.

Nun aber zu meiner Frage: wäre Norton 360 für einen fortgeschrittenen Anfänger mit durchschnittlicher PC-Nutzung

angebracht oder reicht dafür auch NIS? Hätte ich durch Norton 360 einen größeren Sicherheitsgewinn?

Im voraus bedanke ich mich schon einmal für Ratschläge.

Gruß

Hallo zusammen,

bis vor ca. 3 Monaten war ich Kaspersky-Nutzer. Davor hatte bereits einmal Norton bei mir im Einsatz. Nachdem ich

viele positive Berichte über Norton gelesen hatte,  bin ich zu Norton zurückgekehrt

Ich bin von Norton nach den bisherigen,  sehr guten Erfahrungen überzeugt.

Nun aber zu meiner Frage: wäre Norton 360 für einen fortgeschrittenen Anfänger mit durchschnittlicher PC-Nutzung

angebracht oder reicht dafür auch NIS? Hätte ich durch Norton 360 einen größeren Sicherheitsgewinn?

Im voraus bedanke ich mich schon einmal für Ratschläge.

Gruß

Hallo General,

Norton 360 beinhaltet im Großen und Ganzen das gleiche wie NIS. Der Sicherheitsgewinn würde sich maximal auf automatische Backups beschränken.

Beide sind recht einfach zu bedienen. Für einen "fortgeschrittenen Anfänger" (übrigens tolle Bezeichnung :smileywink:) würd wohl auch NIS ausreichen. Im Großen und Ganzen hängt es davon ab, ob du noch eine Backup-Lösung benötigst oder nur Schutzfunktionen. Ansonsten kannst du dir auch mal Norton Ghost anschauen, ich glaube es ist etwas umfangreicher.

Das ist meine Meinung, warte auch noch andere ab!

Hallo,

Dabei bitte beachten, dass Ghost "nur" eine Backuplösung ist. Zwar sehr umfangreiche, aber eben NUR Backup und Wiederherstellung.

Wenn Dich Ghost interessiert, brauchst Du nur die Nis, weil dann die 360 nur noch die PC Optimierung bietet. Das ganze Backup Zeugs machst Du dann mit Ghost.

Basler

Hallo General!

Da beide Vorredner bekennende NIS- Anhänger sind, hier mal ein bekennender 360- Anhänger.

Wie schon beide sagten im Punkto Sicherheit nehmen sich beide nicht viel( man kann hier sagenfast gar nichts- z.. B. die LiveUpdates sind für beide Produkte gleich). Bei den Zusatzprogrammen sind die Dateibereinigung, die Reinigung der Registierung( die entfernt ohne zu Fragen alle Leichen aus der Registry*) und der Diagnosebericht(er ist übersichtlicher als andere ähnliche Programme ) nicht zu unterschätzen.

* Registerleichen werden Registierungsschlüssel genannt, die zu Programmen gehören, die deinstalliert worden und denoch trotz erfolgter Deinstallation des dazugehörigen Programmes sich noch in der Windowsregistatur befinden.

Hallo,

ich danke Euch für Eure Beiträge und Erläuterungen.

Danach reicht NIS für meinen Bedarf m.E. aus.

Gruß