Wollte eben meine neue Vollversion (3 Lizenzen) von Norton Internet Security 2012 auf meinem 2. Rechner aufspielen.
Auf dem ersten Rechner (OS Windows 7) kein Problem. Jetzt wird mir beim Initialisieren gesagt,dass das OS nicht kompatibel sei, obwohl es aufgeführt wird unter den OS, für die Norton Internet Security 2012 kompatibel ist.
Also wenn ich versuche SP1 zu installieren über Windows Update wird es mir nicht angeboten ergo ist es bereits installiert. Auch die Deinstallation des vorherigen Norton Internet Security 2011 hat mich nicht weitergebracht.
Nach wievor wird mir bei der Initialisierung ausgegeben dass das OS nicht kompatibel sei.
Das scheint in meinen Augen eher ein Software Problem seitens Norton zu sein....
Geh noch mal in die Systemsteuerung und klicke dort auf System und poste mal, was dort steht( dort steht auf jeden Fall Dein aktuelles Betriebssystem). schau hier:
Servicepacks fehlen. Hast Du sie mal ausgeblendet.? Und wie logi42 schon schrieb, nicht mal das SP1 ist drauf. sonst würde es gehen. Oder irgendetwas stimmt nicht.
Microsoft Windows Vista® (32-Bit und 64-Bit) Starter/Home Basic/Home Premium/Business/Ultimate ab Service Pack 1
Beende erst mal Deine Norton - Installation, nachdem Du das SP 1 installiert hast, danach kannst beruhigt auch SP 2 von Vista herunterladen und installieren.
logi42 schrieb:
@naja
Hast du mal daran gedacht das der Support für Vista eingestellt wird?
Man darf nicht alles glauben, was geschrieben wird. Service Packs sind immer auch ein Sicherheits Update. Man kann das z.B. hier lesen.
"Service Packs können Sicherheits- und Leistungsverbesserungen sowie Unterstützung für neue Typen von Hardware enthalten. Installieren Sie auf jeden Fall das neueste Service Pack, damit Windows stets auf dem aktuellen Stand ist. Service Packs benötigen für die Installation ca. 30 Minuten. Der Computer muss nach ca. der Hälfte der Installation neu gestartet werden."
Zu sagen, oder besser hier zu schreiben, Service Packs sind nicht wichtig, grenzt meiner Meinung nach an Fahrlässigkeit, um nicht ein anderes Wort gebrauchen zu müssen.