Norton Internet Security 2012 Installationsproblem unter Windows Vista Home Premium 32 bit

Hallo

Wollte eben meine neue Vollversion (3 Lizenzen) von Norton Internet Security 2012 auf meinem 2. Rechner aufspielen.

Auf dem ersten Rechner (OS Windows 7) kein Problem. Jetzt wird mir beim Initialisieren gesagt,dass das OS nicht kompatibel sei, obwohl es aufgeführt wird unter den OS, für die Norton Internet Security 2012 kompatibel ist.

Was nun?

Grüße

Hallo chiad, Willkommen im Forum

Was für ein AV Produkt war vorher installiert?

Reden wir von Vista SP 2?

l.g

Manuel

Hallo vorher war Norton Internet Security 2011 installiert.

Das SP kann ich nicht ermitteln jedoch habe ich immer die updates regelmäßig durchgeführt

Mache einen rechtsklick auf Computer im Startmenue von Windows, dann im Kontexmenue

auf Eigenschaften.

Es öffnet sich ein Fenster, dort stehen die Basis informationen des Computers und des Service Pack.

l.g

Manuel

joa hab ich gemacht...

vom sp steht allerdings dort nichts

vista home premium 32 bit system

sonst nur specs zum prozessor und ram größe sowie der product id

Ui, dann hast du warscheinlich kein Service Pack installiert! Würde ich schnellstens nachholen!

Denn die Sicherheit deines OS ist so stark bedroht.

Das würde eventuell erklären warum sich Norton nicht installieren läßt.

Du kannst schauen über Windows-Update, ob du die beiden Service Packs angeboten bekommst.

Unter Vista mußt du erst das SP1 installieren, erst dann kannst du SP2 installieren.

l.g

Manuel

im update verlauf sind 300+ dateien angegeben, wenn ich auf den update button klicke werden mir nur updates für office oder die grafikkarte angeboten

hätte ich das sp nicht im zuge all dieser updates heruntergeladen so würde es mir doch angeboten werden unter den updates...

Also wenn ich versuche SP1 zu installieren über Windows Update wird es mir nicht angeboten ergo ist es bereits installiert. Auch die Deinstallation des vorherigen Norton Internet Security 2011 hat mich nicht weitergebracht.

Nach wievor wird mir bei der Initialisierung ausgegeben dass das OS nicht kompatibel sei.

Das scheint in meinen Augen eher ein Software Problem seitens Norton zu sein....

Hallo chizad!

Geh noch mal in die Systemsteuerung und klicke dort auf System und poste mal, was dort steht( dort steht auf jeden Fall Dein aktuelles Betriebssystem). schau hier:

Spoiler (Zum Lesen markieren)

System02.jpg 

Dieses Bild meine ich.

Dieses Bild meine ich.

hier ein screenshot...

Hallo,

Suche den Unterschied. :-)

Aufzeichnen.PNG

Servicepacks fehlen. Hast Du sie mal ausgeblendet.? Und wie logi42 schon schrieb, nicht mal das SP1 ist drauf. sonst würde es gehen. Oder irgendetwas stimmt nicht.

Microsoft Windows Vista® (32-Bit und 64-Bit) Starter/Home Basic/Home Premium/Business/Ultimate ab Service Pack 1

Basler

also sollte ich versuchen manuell das sp1 von microsoft herunterzuladen? (ist einige hundert mb groß)

Ja, du brauchst das SP1 und SP2. Also beide herunterladen.:smileywink:

Hallo chizad,

Du solltest es nicht nur versuchen, sondern es schleunigst machen! Da ohne Service Packs die Sicherheit

deines Rechners bedroht ist!

Denn was nützt dir eine Sicherheitsprodukt, wenn das OS veraltet ist????

Also wichtig!!!!!!

l.g

Manuel

bin dabei ... was mich nurwundert ist dass bei automatischem update kein sp mit heruntergeladen wurde ...

Soweit ich weiß, wird SP1 nicht mehr über das automatische Update verteilt.

Nur noch SP2. Das sollte dann nach der installation von SP1 automatisch angeboten werden!

l.g

Manuel

Hallo chizad!

logi42 schrieb:

Soweit ich weiß, wird SP1 nicht mehr über das automatische Update verteilt.

Nur noch SP2. Das sollte dann nach der installation von SP1 automatisch angeboten werden!

l.g

Manuel

Servicepacks sind keine wichtigen( sondern optimale) Update's. Somit werden sie bei den monatlichen Patch- Day's nicht automatisch heruntergeladen.

Schau mal hier, SP 1 reicht( Systemanforderungen). 

@naja

Hast du mal daran gedacht das der Support für Vista eingestellt wird?

SP2 enthält wichtige aktuallisierungen!!!!

l.g

Manuel

Hallo chizad!

Beende erst mal Deine Norton - Installation, nachdem Du das SP 1 installiert hast, danach kannst beruhigt auch SP 2 von Vista herunterladen und installieren.

logi42 schrieb:

@naja

Hast du mal daran gedacht das der Support für Vista eingestellt wird?

SP2 enthält wichtige aktuallisierungen!!!!

l.g

Manuel

Das weiss ich, aber nicht vor Ende 2011.

Hallo,

Man darf nicht alles glauben, was geschrieben wird. Service Packs sind immer auch ein Sicherheits Update. Man kann das z.B. hier lesen.

"Service Packs können Sicherheits- und Leistungsverbesserungen sowie Unterstützung für neue Typen von Hardware enthalten. Installieren Sie auf jeden Fall das neueste Service Pack, damit Windows stets auf dem aktuellen Stand ist. Service Packs benötigen für die Installation ca. 30 Minuten. Der Computer muss nach ca. der Hälfte der Installation neu gestartet werden."

Zu sagen, oder besser hier zu schreiben, Service Packs sind nicht wichtig, grenzt meiner Meinung nach an Fahrlässigkeit, um nicht ein anderes Wort gebrauchen zu müssen. :smileymad:

Ziemlich genervt über solchen S......,

Basler