Norton Internet Security 2012 Upgrade-Installationsversuch

Guten Tag,

ich habe mich eben als neues Forum-Mitglied registriert, um Hilfe beim Upgraden meines abgelaufenen NIS 2011 Paketes zu bekommen.

Naiv wie ein älterer Anwender nun mal ist, habe ich mich gestern mit der untenstehenden Frage an diverse Symantec-Adressen gewandt und hatte die Hoffnung, eine Antwort zu bekommen.

Leider scheint der Kundendienst von Symantec nicht gewillt zu sein, eine Auskunft zur Frage, sei es auch nur ein Hinweis auf Nichtzuständigkeit oder zu einer anderen Adresse, zu geben.

Deshalb freue ich mich, Ihr Forum gefunden zu haben und ich möchte gerne in diesem von Ihren Erfahrungen profitieren dürfen.

Ich bedanke mich im Voraus für eine helfende Antwort und grüße als neues Forummitglied freundlich.

Und hier mein Text mit dem Problem:

Guten Abend,

ich versuche gerade für mein heute abgelaufenes Paket Norton Internet Security 2011 das Upgrade 2012 von einer CD zu installieren.

Also folge ich der Installationsanweisung und wähle

„Norton Internet security installieren“

Die Initialisierung läuft und bietet zur Auswahl (abweichend vom Installationsvorgang im Benutzerhandbuch) an:

„Wählen Sie Ihre bevorzugte Deinstallationseinstellung aus“

Ich wähle (verunsichert, weil nicht im Benutzerhandbuch beschrieben):

„Ich möchte ein Norton-Produkt erneut installieren und die Einstellungen beibehalten“

und werde gefragt:

„Norton Internet Security 2012 deinstallieren?“

„Warum? .....Angabe der Gründe“

oder

„WEITER im Programm zum Deinstallieren“

Ich will aber INSTALLIEREN !!!

Was verstehe oder mache ich falsch?

Ich will nur wie bei den vielen vergangenen alljährlichen Upgrades die Verfügbarkeit des Norton Internet Security Schutzes für ein weiteres Jahr sicherstellen.

Ich bedanke mich für eine schnelle Antwort und grüße freundlich

Gruebler