Norton Internet Security CBE

Computerbild biete wohl auch neben Kaspersky auch jetzt Norton als eigene Version an. Weiß jemand um welche Version es sich handelt und welche Einschrenkungen es geben wird?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sicherheit-Das-bietet-die-neue-Norton-Internet-Security-CBE-7814235.html

Ich habe schon eine laufende Lizenz die noch ca. 100 Tage gültig ist. Jetzt würde mich interessieren ob ich meine Lizenz damit verlängern kann und wenn ja, muss ich die Zeit abwarten oder kann ich diese Laufzeit sofort verlängern.

Update: Hat sich erledigt... Der Schlüssel wird in der "normalen" Norton Internet Security-App nicht akzeptiert.

Ich habe NIS CBE jetzt installiert und es funktioniert sehr gut. Es ist fast alles da nur ein paar Onlinedinste zur Lizenzverwaltung kann man nicht nutzen. Übrigens ist auch die Leistungswarnung deaktiviert. Insalliert ist die Version 20.1.1.2. Ein grossen Unterschied merke ich nicht. Arbeit jetzt Norton mit Computerbild zusammen? Kann nächstest Jahr auf ein Fortsetzung hoffen?

Spoiler (Zum Lesen markieren)
NCBE.JPG

Die Norton CBE von Computerbild hat keine Einschränkung gegenüber NIS 2013 . Ausser denTelefonischen  Hilfe Support von Norton, kann man mit der CBE nicht nutzen, was ja wohl verständlich ist bei einem so tollen Gratis Angebot der Computerbild mit Norton !  Die LEISTUNGSÜBERWACHUNG kann man wie folgt einstellen, wenn man es wünscht !! EINSTELLUNGEN - ALLGEMEIN-LEISTUNGSÜBERWACHUNG-LEISTUNGSWARNMELDUNG EINSCHALTEN-CPU bis Handles alles EINSCHALTBAR.

Was ist aber mit den Support per Chat?

siehe hier !!!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sicherheit-Norton-Internet-Security-CBE-Support-Tipps-Hilfe-7826549.html

Ruprik Support für die Norton-Suite

Also, ich lese hier, dass der telefonischer Support möglich ist.

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/contact/contact.jsp?ct=de&lg=de&product=Norton+Internet+Security+CBE&pvid=f-nis-cbe&version=current

ich habe gelesen das die mitarbeiter sofort auflegen im chat wenn die cbe lesen oder hören

nun ja

ich frage mich bei solchen dingen immer wieder folgendes.

da wird jede menge geld in einen computer investiert weil er ja auf den neusten stand sein muß oder sollte und dann haben die nutzer nicht mal 30 euro für eine jahreslizenz über.

ich verstehe es einfach nicht.

tom009 schrieb:

da wird jede menge geld in einen computer investiert weil er ja auf den neusten stand sein muß oder sollte und dann haben die nutzer nicht mal 30 euro für eine jahreslizenz über.

Ich stimme Dir da voll zu. Ich habe mal zwei Jahre lang, im Pakte der Telekom sogar völlig kostenfrei (sicher schon mit im Monats-Pauschal-Preis eingerechnet), NIS uns später Norton 360 genutzt.

Ich bin geheilt von solchen Konstrukten.

Nachteile über Nachteile:

- kein ordentlicher Support für die Produkte bei Telekom

- überhaupt kein Support bei Norton

- neue Versionen mit bis zu einem halben Jahr Verspätung und ähnlich.

Nie wieder!:smileyembarrassed:

wird bei der cbe  auch die Norton Toolbar immer aktualisiert?

überlege gerade auf allen anderen pcs die cbe drauf zu machen

Ja, man bekommt alle Versionsupdates.

danke

Ich habe gestern mit den Support gechattet. Also gibt es auch vollen Support.

MyLife schrieb:

Ich habe gestern mit den Support gechattet. Also gibt es auch vollen Support.

Da staune ich aber.

Hat der Supporter nach der Version gefragt?

Ich meine, hast Du dem gesagt, dass Du eine CB nutzt?

Im Chatfenster kam sogar ein Link von einer Computerbild-Hilfeseite. Ich hatte den Support über die Benutzoberfläche von NIS CBE gestartet.

Na ja, das heißt ja nicht, dass der bei sich das Gleiche sieht, oder?

Nein, aber wir hatten auch ein Remote-Verbindung.

Hallo ihr,

hier mal ein Support-Link für die Norton CBE!

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/product.jsp?ct=de&lg=de&product=Norton+Internet+Security+CBE&pvid=f-nis-cbe&version=current

Grüße

Manuel