Ich habe vor ein paar Tagen das englische Nis installiert. Dann sah ich, dass es auch eine deutsche Version gibt. Also habe ich alles mit dem remover tool deinstalliert. Wenn ich jetzt eine Installationsdatei von Norton öffne kommt das Fenster wo ich das Installationsverzeichnis und so auswählen kann, wenn ich allerdings auf Zustimmen und Installieren klicke schließt sich das Fenster und nichts passiert. Im Taskmanager finde ich auch nichts. Hab auch schon versucht noch einmal die englische Version zu installieren, passiert aber das selbe.
ich denke wir haben den Schlamassl entdeckt, du verwendest jetzt Kaspersky, ist das ein Online Scanner oder ist der Antivirus auf dein Rechner installiert ? falls ja musst du diesen entfernen und danach Norton installieren.
aber vorher funktionierte Norton ganz normal, obwohl Kaspersky immer auch gelaufen ist.
Außerdem hab ich noch eine Lizenz für Kaspersky. Sah nur auf Virustotal, dass Norton sehr viele Viren erkennt, die Kaspersky nicht löscht. Deshalb wollte ich es einmal ausprobieren.
Ein AV programm nistet sicht tief in das System ein, daher kann es immer zu Problemmen kommen, wenn 2 laufen. Grosse Unterschiede zwischen Kaspersky und Norton gibt es nicht. Manchmal findet einer etwas frueher oder der andere.
Daher wuerde ich dir raten KAV zu deinstalieren und NIS instalieren, oder umgekehrt. Nicht aber beide gleichzeitig, auch wenn du KAV aus dem autostart nimmst.
hallo lade dir doch mal den ccleaner herrunter. dann läßt du in der regestrierung nach fehlern suchen. da kaspersky und andere programme tief in die regestrierung eingreifen kann es sein das beim deinstallieren noch reste übrig bleiben. wie gesagt–nach fehlern in der regestrierung suchen und dann entfernen. hat bei mir in anderen fällen wahre wunder gebracht. gruß tom009