Norton lässt sich nicht mehr installieren

Hi

Ich habe vor ein paar Tagen das englische Nis installiert. Dann sah ich, dass es auch eine deutsche Version gibt. Also habe ich alles mit dem remover tool deinstalliert. Wenn ich jetzt eine Installationsdatei von Norton öffne kommt das Fenster wo ich das Installationsverzeichnis und so auswählen kann, wenn ich allerdings auf Zustimmen und Installieren klicke schließt sich das Fenster und nichts passiert. Im Taskmanager finde ich auch nichts. Hab auch schon versucht noch einmal die englische Version zu installieren, passiert aber das selbe.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

tja,

eingenartiger Fehler.

Was du jetzt machen könntest,

-  Rechner mit Online Scanner nach Viren scannen.

-  Norton von einen neuen Windows Account mit Admin Rechten installieren

ich hab immer noch kaspersky av im hintergrund laufen und downloade nicht viel. Ich denke nicht das ich einen Virus habe.

ich habe ja admin rechte

ich denke wir haben den Schlamassl entdeckt, du verwendest jetzt Kaspersky, ist das ein Online Scanner oder ist der Antivirus auf dein Rechner installiert ? falls ja musst du diesen entfernen und danach Norton installieren.

Hier das Kaspersky Removal Tool:

http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208279463

hab Anti Virus

aber vorher funktionierte Norton ganz normal, obwohl Kaspersky immer auch gelaufen ist.

Außerdem hab ich noch eine Lizenz für Kaspersky. Sah nur auf Virustotal, dass Norton sehr viele Viren erkennt, die Kaspersky nicht löscht. Deshalb wollte ich es einmal ausprobieren.

Hi dmessn28, goldene Regel ist das nur eine AV Engine auf dem System laufen sollte. 2, Kann gut gehen, muss aber nicht in den meisten Fällen.

muss ich jetzt kav ganz entfernen, oder kann ich es einfach aus autostart raus und neustarten versuchen?

Meine meinung:

Ein AV programm nistet sicht tief in das System ein, daher kann es immer zu Problemmen kommen, wenn 2 laufen. Grosse Unterschiede zwischen Kaspersky und Norton gibt es nicht. Manchmal findet einer etwas frueher oder der andere. 

Daher wuerde ich dir raten KAV zu deinstalieren und NIS instalieren, oder umgekehrt. Nicht aber beide gleichzeitig, auch wenn du KAV aus dem autostart nimmst.

ich hab jetzt kaspersky deinstalliert, aber immer noch das selbe problem...

ich starte das setup, norton lädt, ich ändere ein paar optionen und klicke zustimmen und installieren

begrüßungsbildschrim schließt sich und das war es...

kurz wird die sanduhr angezeigt, aber es ist kein prozess im task manager

hallo lade dir doch mal den ccleaner herrunter. dann läßt du in der regestrierung nach fehlern suchen. da kaspersky und andere programme tief in die regestrierung eingreifen kann es sein das beim deinstallieren noch reste übrig bleiben. wie gesagt–nach fehlern in der regestrierung suchen und dann entfernen. hat bei mir in anderen fällen wahre wunder gebracht. gruß tom009

Versuchs mal mit dem Norton Removal Tool

http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646DE&pvid=nis_2009&selected_nav=3

Ausführen und nach Beendigung Rechner neu starten.

Dann 2ter Durchlauf.

Dann neuer Installationsversuch...geht's dann?

@mp3jo

das hab ich sicher schon 4 mal gestartet...

hat nie was genützt

@tom009

ich habe tuneup utilities 2010

hatte auch keine wirkung

kis von der computer bild kann ich problemlos installieren...

wer wohl leider bei kaspersky bleiben müssen :'(

hallo

auch wenn du tune up hast

habe ich auch drauf

irgend wie scheint der ccleaner aber trotzdem noch was anderes zu machen.

jedenfalls bei mir hat in einigen fällen tune up überhaupt nicht geholfen und der ccleaner wie gesagt

"wunder" bewirkt.

da er kostenlos ist kannst du ihn ja mal ausprobieren und wenn er dir nicht " hilft" ja wieder runterschmeißen

gruß

tom009

Hi dmessn28 ,

ich habe dir gerade eine private Nachricht zu diesem Thema geschickt, schau bitte rein.

Grüsse,

Anna