NORTON Macht alles langsam und ungeschickt

Ich leide mit meinem Laptop da ich früher einen schneller zgrift hatte und ab ich Norton habe geht's einfach SCHLECHT ich kann nicht mehr um klappen und wieder aufmachen und los, das ist was ich will Jetzt ist immer Feller Meldungen

Ich leide mit meinem Laptop da ich früher einen schneller zgrift hatte und ab ich Norton habe geht's einfach SCHLECHT ich kann nicht mehr um klappen und wieder aufmachen und los, das ist was ich will Jetzt ist immer Feller Meldungen

Hallo Plateado53!

Wahrscheinlich laufen auf Deinem Rechner zu viele Prozesse gleichzeitig. Einige Prozesse kann man abschalten. von Programmen, die man derzeit nicht benötigt. Falls Du nicht weisst welche. dann poste doch mal Deinen Windows- Taskmanger hier und ich kann Dir sagen welche man abschalten kann.

Übrigens kann man schon beim Windows-Start verhindern, dass zu viele Prozesse gestartet werden: Öffne das jeweilige Programm und geh zu den Einstellungen/ Optionen und entferne dort das Häckchen bei ,,Mit Windows starten".  Das solltest Du, wenn's möglich ist, zuerst machen und einen Neustart machen, dann sollte Dein Laptop besser laufen.

Auch das könnte noch einen kleinen Leistungschub bringen:

Öffne Dein Norton Hauptfenster -> Einstellungen -> Firewall -> Zugriffs- und Browserschutz -> Autoblock bei Angriffsversuch konfigurieren -> ,, Angreifende Computer mit Autoblock blockieren auf" mehr als die empfohlenden 30 min( am Besten auf max 48 h) stellen.

Danke Naja für die schnelle andwort ich habe es so gemacht und leuft ein bischen schneller, klar ist alle antivirus tuen den Pc  aber ich habe noch was das mir an meisten Ärger:

Wen ich den computer an lase nach 10 Min geht in Ruhestand ist ok aber wen ich einschalte komt  es in den Sicherheits

modus da es einen Fehler beim ausschalten pasiert ist dan fragt mir ob ich nach problem behandlung gehe und danach schickt info an Windows. Das ist jedes mal, auch wen ich zu klape oder schnell AUS/EIN benutze.

Normal 30 Segunden  Jetzt  bis alles an ist 2 Minuten.

Von was ist das, ich habe sogar den Norton  von dem computer weg gemach und danach ging alles Normal,habe wieder Norton rein und Registriert und ging die ersten 2 tagen danach wieder die Schneke .

Gruss Juan

Hi,

das hört sich an als ob dein System zu schwach ist! Versuche mal die Verzögerung automatischer Aufgaben

auf 15 min. einzustellen.

Hier ein Screen wo du das machen kannst:

03.PNG

l.g

Manuel