Bei der ersten Nutzung (für einen Monat gratis) hatte ich 5 GB Online Speicher zur Verfügung. Für drei, relativ kleine PC hat das ausgereicht. Ich hatte über vier Wochen lang den Speicher mit ca. 3,9 GB nur zu knapp 80% ausgeschöpft. Dann habe ich mich entschieden, für ein Jahr 5 GB Online Speicher zu kaufen. So weit so gut.
Das regelmäßige Specihern der Festplatten-Inhalte von den 3 PC hat den erfordlichen Online Speicherplatz kontinuierlich vergrößert. Ich habe jetzt 15 GB gebucht und davon sind 9,89 GB belegt. Meine PC haben momentan aber nur 1,5 GB, 476 MB und 262 MB zu sichernde Dateien.
Erste Frage: Wie kommt diese Aufblähung zu Stande und wie soll das weitergehen ? Muß ich demnächst noch mehr Speicherplatz erwerben ?
Zweite Frage: Gibt es denn kein differenzielles Backup bei diesem Produkt?
Dritte Frage: Bei der Dateiaktion "Dateien wiederherstellen" kann ich unter vielen Backup-Sätzen seit Beginn meiner Sicherungsaktionen auswählen. Ich würde gerne auch bei der Dateiaktion "Dateien löschen" das gleiche tun, um Online Speicher freizugeben. Im Hilfe-Text zu NOBU wird empfohlen, gezielt Dateien zu löschen, wenn der Online Speicher an seine Grenze kommt.
Ich sehe hier Verbesserungsbedarf für NOBU ....