Norton Online Family - falsche Uhrzeit / Problem mit Sonderzeichen

Hallo,

seit dem Update auf die neue Version + Patch auf Version 2.2.0.28 des Safety Minder habe ich 2 Probleme:
- der Name  "Céline" wird im Fenster von NIS 2011 nicht korrekt angezeigt- (an der Stelle steht "Ceacute;line"

- die angezeigte Zeit in den Aktivitätsprotokollen datiert 1 Stunde vor der Systemzeit (im Online Account ist die richtige GMT +1 Zeitzone eingestellt, ich verwende IE 9 und FF 5 in deutscher Version).

Der Norton-Chat rät mal wieder zur Deinstallation/Neuinstallation - hat jemand eine andere Idee?

Das Problem mit den Zeiten kann ich heute auch bestätigen. Alle Aktivitäten werden 1 Stunde vor der Systemzeit aufgelistet.

Hallo herb und Schlaubi,

danke für euer Feedback.

Eure Anmerkungen wurden ans Team weitergeleitet. Wir melden uns wieder.

Gruß,

Hallo herb,

könntest du einen Screenshot mit den korrupten Zeichen machen und anhängen.

Es kann sein, dass die Zeitzonenanzeige die Umstellung zur Sommerzeit nicht berücksichtigt.

Diese Frage gab es auch schonmal im US-Forum und die Teams arbeiten noch an einer Lösung.

Könntest du in der Zwischenzeit deine Zeit auf GMT +2 setzen. Dann sollte es richtig angezeigt werden.

Viele Grüße,

Hallo,

das Problem schein behoben zu sein.

Zumindest sehe ich seit Dienstag die wirkliche Zeit im Protokoll.

Danke

Besteht leider noch das Problem!

Hallo Susanne,

so sieht das dann aus:

sonderzeichen.PNG

Das Problem besteht noch, das mit der Uhrzeit habe ich nicht geprüft.

Hallo herb, Schlaubi,

danke, der screenshot wurde weitergeleitet. Wir prüfen das entsprechend.

Könntet ihr das mit der Einstellung der Zeitzone probieren und wieder Bescheid geben, ob's klappt.

Danke.

Hallo,

ich werde das mit der Einstellung GMT +2 testen, das sollte logischerweise als workaround funktionieren :-)

Viel wichtigere Frage: wann ist der Safety Minder endlich mit Firefox 6 kompatibel? Geht das wieder so wie mit der 5er Version, da war die Kompatibilität erst gegeben als die 6 Version fertig war und die 7 er Version kommt in ein paar Wochen.

Wann kriegt Symantec das endlich mal in den Griff?

Hallo herb,

wir haben das mit den Sonderzeichen getestet und Céline wird hier normal angezeigt.

Kommt das nur in dem Screen vor, in dem Angaben über die Aktivitäten der Kinder gemacht werden, oder auch woanders?

Wir werden uns wegen der Kompatibilität mit Firefox 6 informieren.

Gruß,

Problem taucht nur in dem screen auf, im Account und der Webübersicht wird der Name richtig angezeigt:

ceacute;line.PNG

Vielen Dank für den Screenshot.

Gruß,

Gerne geschehen, unter NIS 2012 habe ich dasselbe Darstellungsproblem des Sonderzeichens "é".

Und zudem jetzt mmit FF 5 kein Identity Safe, bin noch bei 5 weil mit 6 Safety Minder nicht kompatibel ist, Mensch, wann bringt ihr das endlich auf die Reihe?

habs jetzt mit GMT+2 unter NIS 2012 getestet,dann wird die Uhrzeit richtig angezeigt - das ist doch aber keine Überraschung bzw. Kunststück, wenn auf dem Weg NSM ausgetrickst wird?

Wann ist denn der Safety Minder mit Firefox 6 kompatibel? Das wäre mal eine echte Überraschung.