Ich wollte mal wieder den PC mit dem installierten NPE überprüfen lassen, doch da kam der Hinweis dass eine neue Version installierzt werden muß, ich klicke dort an und erhalte die Version 4.0.0-57 als Download.
Nun klicke ich den Ikon NPE an aber wieder erscheint der Hinweis, dass ich eine neue Version benötige.
Ich wollte mal wieder den PC mit dem installierten NPE überprüfen lassen, doch da kam der Hinweis dass eine neue Version installierzt werden muß, ich klicke dort an und erhalte die Version 4.0.0-57 als Download.
Nun klicke ich den Ikon NPE an aber wieder erscheint der Hinweis, dass ich eine neue Version benötige.
Danke für den Link, aber da kam ich auch schon drauf als ich bei dieser Fehlermeldung auf das Wort "h i e r" geklickt habe. Das Problem habe ich jetzt an den Support geschrieben . Mal sehen , wann ich eine Antwort bekomme.
Nach dem Start des NPE Programms ( Version 4.0.0.57) kam der Hinweis: nach neuer Version wird gesucht, dann lief alles wie bisher gehabt (Risikountersuchung).
Der Fehler muß also beim Server von Norton gelegen haben. Sonst kann ich mir die Panne vor Ostern nicht erklären
Nun funktioniert der Eraser bei mir schon wieder nicht mehr seit heute mittag (25.4.14), es ist das gleiche Problem wie an Ostern, er funktionierte dann nach Ostern wieder, und nun das....
Habe mir eben den Norton Power Eraser 4.3.0.13 bei Major Geeks (auf Englisch) runtergeladen, scheint die neueste Version zu sein-und die funktioniert auch mal!
Habe heute das NPE Programm (Version 4.0.0.57) wieder gestartet und nachdem in der Phase 1 nach einer "neuen Version" gesucht wurde lief die Risikoüberprüfung (nach automatischem Neustart des PC) problemlos . Also muß der Fehler am Server von Norton gelegen haben.
ich hatte heute das gleiche Spiel. Nach dem herunterladen der NPE-Anwendung wird das Programm geladen und anschl. gestartet.
Was mich aber sehr stört ist, das in dem Scan-Anwendungsfenster von Norton 360 immer noch die ältere Version werkelt. Klickt man in diesem Fenster auf den Power Eraser kommt wieder die Meldung, dass man sich die aktuelle Version herunterladen soll.
Ich bin der Ansicht, wenn der normale Scaner und Power Eraser in einem Fenster aufgeführt sind, sollten die auch funktionieren, ohne den Zwischenschritt eines zusätzlichen Downloads.
Oder aber, man macht es wie in der Vorversion des 360, dort war der Eraser gar nicht aufgeführt und man musste ihn immer separat aufrufen, runterladen und starten.
Besten Gruß
Ergänzung:
Nach weiteren Updates läuft es wieder wie gehabt und der Power Eraser kann wie zuvor aus dem entsprechendem Fenster beim 360er gestartet werden. Prima.
Hier eine Frage an Admin Susanne: Ich wollte mit NPE meinen PC überprüfen lassen. Da kam die Meldung, dass eine neue Version benötigt wird (siehe Screenshot). Nachdem ich die neue Version (4.0.0.57) gespeichert hatte und starten wollte kam die selbe Fehlermeldung. Warum funktioniert die neue Version auch nicht?